Abhängigkeiten unbehebar auch mit apt-get -f install

B

Brainhead

Jungspund
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem. Undzwar macht hier das Paktet libbost regex ein paar Probleme, hat also nicht erfüllte Abhängigkeiten. apt-get -f install scheitert auch:

Code:
Vorbereiten zum Ersetzen von libboost-regex1.34.1 1.34.1-2 (durch .../libboost-regex1.34.1_1.34.1-4_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für libboost-regex1.34.1 ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libboost-regex1.34.1_1.34.1-4_i386.deb (--unpack):
 Versuche, Verzeichnis »/usr/lib/libboost_regex-gcc42-1_34_1.so.1.34.1« in Paket libboost-regex1.34.1-2 mit Nichtverzeichnis zu überschreiben
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/libboost-regex1.34.1_1.34.1-4_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Ich habe schon vieles Versucht, aber leider hat nichts funktioniert. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.
 
So wie ich das verstehe ist bereits eine Version des Pakets installiert, die nun komplett überschrieben werden soll. Das installierte Paket hat ein Verzeichnis /usr/lib/libboost_regex-gcc42-1_34_1.so.1.34.1 angelegt, dass überschrieben werden soll.
Das neue Paket legt an diese Stelle aber kein Verzeichnis. Was eigentlich auch korrekt aussieht...

Ein Versuch wäre es das bereits installierte Paket zu entfernen (eventuell ohne dependencies) und dann das neue zu installieren.
- ich gebe keine Garantie, dass danach noch etwas läuft ;-)
 
Ja hab ich mir auch gedacht, ich hatte boost selber kompiliert und anscheinend einmal über apt installiert.

/usr/lib/libboost_regex-gcc42-1_34_1.so.1.34.1 <den Ordner gibt es nicht .

Naja ich versuchs mal, danke für eure Antworten.
 
Hab es selber gelöst, indem ich einfach erstmal die quelle von boost in der sources.list auskommentiert und danach apt-get -f install eingegeben habe, dann ging alles von selber.
 

Ähnliche Themen

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Installationsabbruch

Updates unter Lucid Lynx schlagen fehl

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

Zurück
Oben