3Ware Raid Controller mit nur einer HDD

Diskutiere 3Ware Raid Controller mit nur einer HDD im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich habe den 8506-8 Sata RAID Controller von 3Ware. An diesem habe ich 3x SP2504C (250gb hdds) als RAID 5 sowie eine Seagate Barracuda...

  1. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den 8506-8 Sata RAID Controller von 3Ware.
    An diesem habe ich 3x SP2504C (250gb hdds) als RAID 5
    sowie eine Seagate Barracuda 500GB

    kann ich die Seagate als "normales" laufwerk mitlaufen lassen ohne jegliche Raidfunktion?

    Danke!

    gruß
    patrick
     
  2. #2 Goodspeed, 30.05.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Wenn's das Controller-BIOS unterstützt ... ja.
    Ich geh mal davon aus, das ist n richtiger HW-RAID-Controller ...
     
  3. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Havoc][, 30.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Andere Frage: Wieso solltest du das nicht können? Du kannst die Festplatte im 3Ware-BIOS einfach "allein lassen". Oder gibt es da Probleme?

    Havoc][
     
  5. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe es nun via 3DM2 WebGUI konfiguriert.
    Im "normalen" 3ware Bios ist es etwas irreführend.

    Läuft nun im JBOD Modus.

    Danke für die Mühe(n)!!!

    patrick
     
Thema:

3Ware Raid Controller mit nur einer HDD

Die Seite wird geladen...

3Ware Raid Controller mit nur einer HDD - Ähnliche Themen

  1. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  2. Welchen 3ware Raid Controller für OpenSuse 10 ?

    Welchen 3ware Raid Controller für OpenSuse 10 ?: Hallo, da es ja wohl doch einiges an Problemen geben dürfte, mit meinem Rechner und dem Linux HW Raid, möchte ich gerne einmal eine Infomation...
  3. 3ware 3dm2 + SSL support

    3ware 3dm2 + SSL support: Ich habe für meinen 3ware Raild Controller (9550SX-U) das nicht offizielle 3dm2 Packet auf einem Debian Etch Server installiert, und es...
  4. 3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau

    3ware 9650SE unter Suse 10.2, Kernel Bau: Hallo, ich kaufte einen Raid controller 3ware 9650SE und damit eine Menge Probleme. Nach langem Suchen fand ich dann auch einen passenden...
  5. 3ware SATA 8006-2

    3ware SATA 8006-2: Hallo Meine Familie hat mit heute einen 3ware SATA 8006-2 Raid Controller geschenkt. Allerdings ist da nichts dabei. Keine Software und kein...