2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

D

daniel030

Hallo Leute,

ich habe ein Acer Notebook mit Suse 10.1 (KDE) drauf und möchte gerne meinen 19" LCD parallel/separat mit nutzen. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Trotz der Auflösungs-Einstellung von 1280x1024 im Yast habe ich auf dem LCD die gleiche Auflösung wie auf meinem Notebook Schirm. Ein 19" LCD mit 1024x768 sieht einfach schrecklich aus. Wo muss ich die Einstellung vornehmen?

2. Im Moment läuft mein LCP völlig parallel zum Notebook Monitor, ich will aber zwei separate Desktops haben. Also auf einem die Proggies starten und auf dem zweiten Monitor soll sich das Programm dann öffnen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! :)

Vielen Dank
Daniel
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.. Werden bei dir beide Bildschirme erkannt? Bei mir wird einfach beides auf beiden Bildschirmen (mit der gleichen Auflösung notabene) angezeigt
 

Ähnliche Themen

Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

Suse 9.0 auf Omnibook 4150

Dual-Head Radeon --> 2 Monitore --> 2 Desktops?

Xenemera, XGL, 2 Monitore mit verschiedener Auflösung

Zurück
Oben