2 Grafikkarten Benutzen

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute,

nur mal so eine Theoretische Frage.

Ich habe 2 Grafikkarten. Eine Onboard und eine als Karte. Die Grafikkarte als Karte hat 2 Video ausgänge. Ist auch die Karte, mit der ich alles lafuen lasse.

Daran angeschlossen habe ich 2 Bildschirme. Jetzt habe ich aber noch einen Bildschirm, den ich auch gerne benutzen würde, ohne einen Ausgang zu clonen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die OnBoard GraKa auch aktivieren und als Output nutzen kann?

Greetz

Ticha
 
Ja, das ist möglich. Bei einer Onboard Karte kommt es aber darauf an ob diese nutzbar ist wenn eine weitere Karte eingebaut ist. Mein Board deaktiviert die OnBoard Karte sofort vollständig wenn eine PCI-e Grafikkarte vorhanden ist.

Ich habe mal vor kurzem eine Anleitung geschrieben zum Thema Multiseat. Schau dir mal die Anleitung unter http://wiki.open-slx.de/Baustelle/multiseat an, das sollte dir helfen.

Grüße
 
Freut mich wenn euch die ANleitung gefällt, hat einige Stunden gedauert zu schreiben :) Leider gab es bis jetzt keine wirklich aktuelle Anleitung zu dem Thema die auch gut verständlich ist. Ich musste mir auch alles Weltweit zusammen suchen und bin fast verzweifelt :)

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen

Grüße
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Mint 10 und ATI

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

2 Grakas = 4 Monitor möglich ?

Suche PCI Grafikkarte

Zurück
Oben