10 Finger System

Wie gut bist du auf der Tastatur?

  • Ich behersche das 10 Finger System im Schlaf

    Stimmen: 22 48,9%
  • Ich bin mit 2 Fingern genauso schnell wie andere mit 10!

    Stimmen: 14 31,1%
  • Bei mir dauerts mit 2 Fingern etwas länger, ans Ziel komm ich aber trotzdem

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ich benutze das 10 Finger System, ich brauche aber trotzdem lange.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich mache alles über Sprachsteuerung

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45

brainache

Ubi libertas, ibi patria!
Beiträge
80
Ich seh immer wieder "Computer Experten", die mit dem 2 Finger Such System über die Tastatur wandern, deswegen will ich mich mal erkundigen, wie die allgemeine Lage aussieht.
 
A

Anzeige

Spooky

Jungspund
Beiträge
10
2 bis mehrere Finger

ALso bei mir ist das unterschiedlich
meistens mehrere Finger aber nie alle 10 :D
 

cmk

Benutzertitel:
Beiträge
209
also ich bin glaub ich mit zwei fingern genauso schell wie manche mit 10, wobei ich auch manchmal mehr als 2 finger nutze. aber ich will das 10finger system garnicht lernen ;) weil ich jetzt momentan so schnell schreibe wie ich denken kann - noch schneller und mein hirn platzt ;)
 

caba

GESPERRT
Beiträge
351
benutze 4 Finger, oder auch mal 5. Aber 10 Finger mach ich nie. Aber ich muss sagen das wenn man das 10 finger richtig drauf hat schon schneller is ;) bekannte personen von mir machen über 1000 anschläge ....

mfg manuel
 

rup

Haudegen
Beiträge
627
und funzt das wirklich??? Aber sicher nicht schneller als meine 10 Finger :D
 

phatboy

Server-Freak
Beiträge
74
ich benutz etwa 5-6 finger... aber die 2 zeigefinger definitv am meisten, hauptsache man muss nimmer auf die tastatur schaun... dann gehts denk ich auch relativ schnell. Obwohl ich schon der Meinung bin dass ein Kurs das richtige für mich wär aber irgendwie hab ich keine zeit und kein bock.
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Ich habe auch 10 Finger. Mit 10 Fingern tippen kann ich allerdings nicht! 2-4 Finger tun bei mir ihren Dienst an der tastatur!
Mit Sprachsteuerung versuche ich es ab und an, wenn mal wieder was nicht klappt. Auf mein Anschreien hat der PC allerdings bisher noch nicht reagiert! ;-)
 

Pik-9

Tripel-As
Beiträge
216
ich benutz etwa 5-6 finger... aber die 2 zeigefinger definitv am meisten, hauptsache man muss nimmer auf die tastatur schaun... dann gehts denk ich auch relativ schnell. Obwohl ich schon der Meinung bin dass ein Kurs das richtige für mich wär aber irgendwie hab ich keine zeit und kein bock.

Um 10-Finger-Tippen zu lernen, muss man aber keinen Kurs besuchen, es gibt auch einige Übungsprogramme, mit denen man das bequem zu Hause lösen kann. Ich hab son ding mal bei uns in der Schule gesehen, das war allerdings für Windoof.

Wie auch immer, ich tippe mit 2 Fingern und bin damit wohl leider etwas langsamer als die, die mit 10 tippen. :(

PS: Beim Tippen auf die Tastatur zu schauen ist auch nicht so schlimm.
 

T-One

Routinier
Beiträge
493
Schreibe meist mit allen 10 fingern, bin aber mit 5 Fingern, sprich linker Hand mit kleinem Finger auf F und Zeigefinger auf J meistens noch schneller wie andere mit 10 Fingern, dafür kann ich dann nicht wirklich Groß/Kleinschreibung.
 

caba_

(caba{_,}|manuw)
Beiträge
334
Naja, habe immer noch mein 7+3 Finger System :P
Wieso ist caba da oben eigentlich gesperrt? Der macht doch garnix :(
Naja was solls.

Best regards an die Archäologen hier
 

Always-Godlike

Das Freak
Beiträge
939
Der Thread wurde anscheinend wiederbelebt ;)

Also ich hab kein wirkliches System. Ich nehm den Finger der grad am nächsten zu der Taste ist, die ich grad benutzen will.

Aber vorwiegend nutze ich die Zeigefinger für Buchstaben, Daumen für die Leertaste und die restlichen für die andern Tasten.

Laut http://schnell-schreiben.de/stv2/ schaff ich 382 Zeichen pro Minute mit dieser Methode ;)
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Ethernet wird nicht erkannt

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Oben