Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Korko, 12.05.2010.

1. Korko

Korko Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden. Wenn ich format starte kann ich zwischen den beiden Platten wählen:
    Code:

0. c0d0 <DEFAULT cyl 4092 alt 2 hd 128 sec 32>
              /pci@0,0/pci-ide@7,1/ide@0/cmdk@0,0
    1. c0d1 <drive type unknown>
              /pci@0,0/pci-ide@7,1/ide@0/cmdk@1,0

Dannach kommt noch mal eine Frage:

Code:
    AVAILABLE DRIVE TYPES:
            0. DEFAULT
            1. other

Mein Fehler tauch nun auf wenn ich im nächste Menü die Option partition wählen will. Diese Meldung erscheint:
    Code:
    WARNING - This disk may be in use by an application that has
              modified the fdisk table. Ensure that this disk is
              not currently in use before proceeding to use fdisk.

Weiss jemande wo das Problem liegt? Für die Hilfe schonmal vielen Dank!

Korko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden - Ähnliche Themen

1. GRUB Booten von zweiter Festplatte

GRUB Booten von zweiter Festplatte: Hallo, ich habe zwei SATA Festplatten (/dev/sda und /dev/sdb) Nun möchte ich linux auf der zweiten Festplatte /dev/sdb installieren. Ohne...
  2. Klon erstellen von Opensuse 10.2 auf zweite Festplatte

Klon erstellen von Opensuse 10.2 auf zweite Festplatte: Hallo, ist vielleicht etwas gewagte Frage, doch gibt es eine Möglichkeit aus dem laufenden Opensuse 10.2 ein Abbild auf eine grössere Festplatte...
  3. Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Zweite Festplatte wird nicht erkannt: Hallo Leute, also gleich zum anfang , ich bin ein absoluter Rookie im Bereich Linux Also hier mein Problem: Ich habe einen Rechner fertig...
  4. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  5. Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin

Zweite Systemd-Konferenz Ende September in Berlin: Die Systemd-Konferenz Ende September in Berlin ist die zweite Konferenz zum System- und Service-Manager Systemd und liegt zeitlich kurz vor der...