Zwei Monitore

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Silvos, 24.06.2007.

  1. Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde meinen PC gerne mit zwei Monitoren laufen lassen.

    Ich habe Slackware Linux und eine nvidia 6200 grafikkarte (die hat einen D-SUB und einen DVI-D Ausgang).

    Was brauche ich dafür alles?

    Noch eine Grafikkarte?

    Braucht man dazu noch extra Programme?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir den neusten NVIDIA-Treiber!
    Da ist direkt noch ein Konfigurations-Tool dabei um das einzurichten.
    Also einfach nur die beiden Monitore an jeweil einen Anschluss anschließen...
     
  4. #3 Silvos, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den neuen Treiber runtergeladen, doch er kann nicht kompiliert werden.

    Kann es sein das mein Kernel zu alt ist?
     
  5. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Wenn Du mehr Daten bereitstellen würdest (z.B. Kernelversion, Fehlermeldungen, Treiberversion, etc...) könnte man Dir leichter helfen.
     
  6. #5 Silvos, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kernelversion: 2.4.33.3
    Treiberversion: 100.14.11

    Die Fehlermeldung ist ziemlich ungenau, es steht nur da was ein möglicher Fehler sein könnte, was ich auch nicht mehr weiß.

    Ich würde nur gerne wissen ob das überhaupt möglich ist, dass der Kernel zu alt ist.
     
  7. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Silvos

    Silvos Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank.
     
  10. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Zwei Monitore

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore - Ähnliche Themen

  1. Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren

    Vollbild nur auf einem von zwei Monitoren: Hallo zusammen, nachdem meine Radeon nun mit zwei bildschirmen läuft darf ich mich mit einem anderen Problem herum ärgern. Wenn ich bei...
  2. virtuelle desktops auf zwei Monitore verteilen

    virtuelle desktops auf zwei Monitore verteilen: Heya, ich hab seit heute eine Dual-Head-Fähige Grafikkarte, läuft auch wunderbar, mit nvidia-xconfig hab ich das ganze erstmal auf xinerama...
  3. Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

    Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde! Seit einer Woche bin ich auf openSUSE 10.3 umgestiegen und bin damit auch sehr glücklich. Ich benutze Linux auf einem Fujitsu...
  4. Zwei Monitore ein Rechner

    Zwei Monitore ein Rechner: Hallo ich möchte an meinem Laptop für eine Präsentation einen Beamer anschließen. Das funtioniert auch, aber ich möchte das mein Laptop...
  5. Zwei Monitore + TV Out?

    Zwei Monitore + TV Out?: Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist zwei Monitore und einen Fernseher über den TV-Out Ausgang gleichzeitig zu betreiben? nvtv unterstützt...