Zurücksetzen der Rechte verhindern

Dieses Thema: "Zurücksetzen der Rechte verhindern" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von begga, 13.08.2003.

1. begga

begga Grünschnabel

Hallo,

bei Mandrake 9 und dem "Paranoid-Modus" hab ich ein Problem mit den Benutzer-Rechten im Verzeichnis /home
    Auch wenn ich die manuell auf z.B. 701 ändere setzt mir das System die irgendwann auf 700 zurück.
    Was kann ich dagegen tun dass diese Rechte wieder vom System verändert werden?

gruß
    begga

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. begga

begga Grünschnabel

Habs selbst gefunden... ;)

Steht alles in div. Config-Files unter /usr/share/msec

Thema:

Zurücksetzen der Rechte verhindern

Die Seite wird geladen...

Zurücksetzen der Rechte verhindern - Ähnliche Themen

1. Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen: Hallo zusammen, ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen. Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr...
  2. Rechte zurücksetzen

Rechte zurücksetzen: Hi, Mir ist ein Fehler bei der Rechtevergabe unterlaufen. Und zwar hab ich auf meinem frisch installierten Debian-System ein chown -R test *...
  3. root Passwort zurücksetzen geht nicht

root Passwort zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich habe wohl bei der Installation von Fedora nicht richtig aufgepasst. Ich kann mir es auch nicht genau erklären, jedenfalls bin ich mir...
  4. OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen

OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen: Ich bekam heute auf der Arbeit einen Sun Enterprse 220r geschenkt, daraf wollte ich gerade Debian-sparc installieren, aber der Server bleibt im...
  5. Wie kann ich ARP cache timer zurücksetzen ?

Wie kann ich ARP cache timer zurücksetzen ?: Hi, ich empfange von meiner Applikation aus Broadscasts von Netzgeräten. Ich möchte nun (um ARP request storm bei udp senden an alle) aufgrund...