Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von karlh, 08.07.2015.

1. karlh

karlh Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen.

Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr richtig gesetzt.

Ich müsste die Rechte nun zurücksetzen, weiß aber nicht welche Rechte ich genau brauche (Ich möchte mir das auf Werkseinstellung zurücksetzen der QNAP sparen).

Mit samba-tool funktioniert es nicht, d.h. ich muss das in der Shell manuell durchführen.

Laut einem Tipp fehlen z.B. die x-bits.

Wer hat eine Info für mich, wie ich die Rechte "zu Fuß" neu setze?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sysvol rechte

Die Seite wird geladen...

Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Rechteverwaltung

Rechteverwaltung: Hallo, mein Problem: ich habe eine Samba-Freigabe, die ich unter Windows nutzen lassen will. In der Freigabe habe ich einen Ordner BEISPIEL, in...
  2. Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung

Lücke im Kernel erlaubt Rechteausweitung: Das israelische Sicherheitslabor Perception Point hat eine Lücke im Linux-Kernel publiziert, die alle Versionen seit Kernel 3.8 aus dem Jahr 2012...
  3. "Upload" Rechte

"Upload" Rechte: Moin, Ich habe ein Problem :D Also ich habe meinen Root neulich abgesichert sodass man sich nur noch mit sudo -i als root anmelden kann , jedoch...
  4. Pioneer Awards der EFF für den Einsatz für Privatsphäre und Grundrechte

Pioneer Awards der EFF für den Einsatz für Privatsphäre und Grundrechte: Die Electronic Frontier Foundation (EFF) wird am 24. September ihre Pioneer Awards 2015 an mehrere Personen und Organisation verleihen. Der Preis...
  5. Dateizugriffsrechte

Dateizugriffsrechte: Hey, wenn ich eine Datei habe und einem Nutzer Ausührrechte (x) gebe aber keine Lesrechte (r)? Was passiert dann? Kann er die Datei normal...