Zoneminder + Securitycam

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von maxix, 06.08.2009.

  1. maxix

    maxix Eroberer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    http://www.zoneminder.com/

    Hallöle,

    setzt jemand hier zufällig Zoneminder ein? Und wenn ja, mit was für einer Kamera?

    Ich bin am knobeln ob ich der Software mal einen Versuch gebe. Allerdings vielleicht ist ja hier schon jemand der das schon mal eingesetzt hat.

    Ach so, Aufgabe: Überwachung eines Flurs+Eingang, inkl. Speicherung der Videodaten auf CentOS

    Gruß
    maxix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 06.08.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Hab ich mal gemacht, habe das als sehr positiv in Erinnerung. Bitte die legalen Aspekte dabei beachten:
    Darf der zu überwachende Raum überhaupt überwacht werden?
    Wie sind die Daten gegen Missbrauch zu sichern?
    Welche Auflagen sind zu beachten (z.B. Kennzeichnungspflicht!)?
    Im betrieblichen Umfeld Abstimmung mit Betriebsrat, Datenschutzbeauftragtem, etc.
     
Thema:

Zoneminder + Securitycam