Ziet synchronisieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Supermethan, 03.07.2006.

  1. #1 Supermethan, 03.07.2006
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    (ich meinte natürlich Zeit oben ;-)


    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Systemzeit mit einem NTP-Server synchronisieren (auf Suse 9.0).

    So wie ich das hier im Form gelesen habe, muss ich doch meine ntp.conf einrichten und dann per ntp start die Sache starten.

    In die ntp.conf habe ich einen freien ntp server eingetragen, aber ich finde die ntp datei nicht, sollte die nicht eigentlich unter /etc/init.d/ liegen?

    Wenn jmd eine andere Methode weiß wäre ich natürlich auch dankbar :)

    Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 03.07.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    die gibt es dort auch -> du sucht die /etc/init.d/xntpd ;)
    die müsste bei dir dann eigentlich existieren....
     
  4. #3 Supermethan, 03.07.2006
    Supermethan

    Supermethan Jungspund

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gefunden!

    Hallo damager,

    jo, sie ist da, danke :)

    Grüße Sven
     
  5. #4 damager, 03.07.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    np :winke:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziet synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Ziet synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

    Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  2. Verzeichnisse per Skript synchronisieren!

    Verzeichnisse per Skript synchronisieren!: Hi Leute, erstmal "Hallo" an alle hier. Gleich vorweg. Ich bin leider noch nicht allzu erfahren im Umgang mit Shellskripten und stehe gerade...
  3. Samba smbpasswd mit /etc/passwd synchronisieren

    Samba smbpasswd mit /etc/passwd synchronisieren: Entschuldigung das ich schon wieder mit solch einer noob frage auftauche, jedoch wie mache ich das? Die Parameter dafür sind bereits in der...
  4. Sony Ericsson W890i USB-Synchronisieren mit Kitchensync (OpenSync)

    Sony Ericsson W890i USB-Synchronisieren mit Kitchensync (OpenSync): Hi, also ich möchte mein Sony Ericsson W890i mit Kitchensync synchronisieren. Nur irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter, wie ich das...
  5. eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

    eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht: [Gelöst] eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht Hallo, Bis vor kurzem konnte ich prima mit Thunderbird 2.0.0.14 incl. Lightning 0.8...