Zeitversetzt Ton-Aufnahmen starten/stopen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von StDoe, 21.09.2007.

  1. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kennt hier jemand eine Möglichkeit (unter Mandriva) eine Ton-Aufnahme zeitversetzt zu starten und vor allem wieder kontrolliert zu beenden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    Code:
    sleep $TTW; arecord -d $TTR $FILENAME
     
  4. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke! genau das habe ich gesucht.
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    meine neugier bringt mich noch um ... wozu brauchst du das? single schnarch check?
     
  6. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber brauch's nicht, aber 'ne bekannte von mir will radiosendungen mitschneiden, wenn sie nicht zu hause ist.

    hättetst du dafür vielleicht noch 'ne bessere lösung?
     
  7. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    *uff* ne sry mit gui hab ich nichts am hut :(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Statt arecord besser streamripper verwenden.

    Edit: Als GUI-Lösung gäbe es z.B. » KTimer «.
     
  10. StDoe

    StDoe Lebenskünstler

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, ich vergaß: dort ist einfach nur 'ne 5 Meter lange stolperstrippe vom radio zum pc und der internetzugang ist 56k und ohne flatrate. und so wie ich das verstehe läuft streamripper nur für Internetradiosendungen.

    ich denke eine gui-lösung ist da nicht erforderlich. habe vor ein 10-Zeilen-bash-program zu schreiben. ... naja vielleicht auch 11 oder 12 zeilen oder so. :D:D:D

    es sollte so einfach wie möglich sein: schwarzes fenster öffnen, strartzeit eingeben lassen, dauer der sendung eingeben lassen - 'fertig' ausgeben, wenn's zu ende ist.

    aber trotzdem danke, sicher brauche ich's mal für was anderes.
     
Thema:

Zeitversetzt Ton-Aufnahmen starten/stopen