Über Thunderbird getmail starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 21.12.2013.

1. #1 Nemesis, 21.12.2013
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hallo,

ich betreibe einen Mailserver mit Dovecot als IMAP-Server und gertmail als Mail Retriever. Getmail wird alle 10 Minuten per cronjob gestartet. Nun möchte ich aber ab und an nicht 10 Minuten warten, da ich weiss, dass mails im Postfach liegen. Gibts es hier eine Möglichkeit, dass getmail auch über die "Abrufen"-Schaltfläche aus Thunderbird zu starten?

Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja, wie sich das gestalten liesse?

Thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.12.2013
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Nimm dir die Sources vom Thunderbird und modifiziere sie entsprechend. Danach Thunderbird neu kompilieren und fertig. Dafür ist es ja Open Source.

Thema: Über Thunderbird getmail starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird getmail

Die Seite wird geladen...

Über Thunderbird getmail starten - Ähnliche Themen

1. Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server

Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server: Hallo! Ich verwende Thunderbird 2 (Beta 2). Da habe ich mehrere Email-Accounts. Wenn ich in der Uni bin, kann ich nur den...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Samba4 AD DC über VPN

Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  5. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...