zd1211wlan@mandriva 2006 problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von suxu, 22.01.2006.

  1. suxu

    suxu Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab seit längerer zeit n problem mit meinem zd1211 wlan usb stick:hilfe2:
    habs mit diversen distris/kernelversionen probiert, es lief höchstem mit kernel version 2.6.7, auf slackware und debian. beide gefiehlen mir allerdings nicht wirklich, und ich bin rückfällig zu mandriva geworden.
    da lässt sich kernel 2.6.7 nich kompilieren, aber der ist ja auch schon etwas Der Empfang ist auch unter windwos nicht besonders gut, das tool da zeigt höchstens signal strngth 50% /quality 70% an und wenn man die position des sticks um 5-10cm ändert, kann es sein dass die verbindung ganz abbrichtveraltet...

    mit 2.6.15, selbstkompiliert und 2.6.12 von mandriva kompiliert der treiber zwar problemlos, es kommt allerdings keine verbindung zu stande, unter wireless verbindung zeigt er manchmal das netzwerk an, kann sich allerdings nicht vrebinden. über wireless tools, dhclient und ifconfig klappts auch nicht. die wireless tools geben allerdings eine warnung aus:

    sie würden das kernel interface nur bis version 18 unterstützen, treibermodul und kernel hätten version 19. Es könnte zu Problemen kommen.

    ich hab versucht di wireless tools in einer neueren version zu kompilieren, aber festgestellt das die entwickung seit geraumer zeit eingestellt wurde X( und ich schon die neuesten habe. Kann mir jemand sagen, ob es dazu eine alternative gibt oder anders helfen??


    gruß suxu

    p.s. die verbindung ist auch unter windows nicht besonders gut, signal stärke maximal niedrig, und geschwindigkeit von 24Mb/S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 22.01.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Du brauchst nur hier: http://zd1211.ath.cx/download/ das neueste Modul runterladen und kompilieren - mehr nicht. Jedenfalls funktionierte der Stick dann bei mir. Sollte es mit dem neuesten nicht funktionieren, nimmste den "-r32", den hatte ich genutzt.
     
  4. suxu

    suxu Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit dem neuesten funktionierte das mal wieder nicht, mit dem r32 findet er jetzt immerhin was - danke sehr - nur ne richtige verbndung klappt nicht: er ist mit nem ap verbunden, kann sich aber keine ip besorgen. mit manueller ip vergabe gehts aber nicht, weil der router das aus irgendeinem grunde blockiert
     
  5. #4 NiceDay, 22.01.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Naja wenn du nicht irgendwo nen DHCP-Server laufen hast, wirste wohl auch automatisch keine IP bekommen können.
     
  6. suxu

    suxu Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit dem router als dhcp server? wär doch schlecht wenn der keinen hätte, aber pcs mit selbsterstellter ip abblitzen lässt
    das problem ist fast das gleiche wiehttp://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=13278
    aber ich hab den schon auf "offen" gestellt - jedenfalls mit dem gui, ich weiß aber nicht wie man das mit confs macht, sry
     
Thema:

zd1211wlan@mandriva 2006 problem

Die Seite wird geladen...

zd1211wlan@mandriva 2006 problem - Ähnliche Themen

  1. Kalender auf dem neuen Unixboard geht nur bis 2006.

    Kalender auf dem neuen Unixboard geht nur bis 2006.: Kann es sein das nur bei mir der Kalender bei 2006 aufhört?
  2. Backup-Skript (aus c't 7/2006)

    Backup-Skript (aus c't 7/2006): Ich habe ein Problem mit einem Skript aus der c't, das mysql-Datenbanken sichern soll und im Rahmen eines (dirvish-)cronjobs läuft. Das Problem...
  3. iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL)

    iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL): Heyho (ich hoff mal, das passt hierher...), ich bin zur Zeit dabei auf obigem MacBook Pro (15,4", 2,16GHz) zusätzlich zum MacOS Ubuntu 7.10 zu...
  4. Gentoo 2006.1 - VMWare Server auf AMD64

    Gentoo 2006.1 - VMWare Server auf AMD64: Hallo zusammen, ich habe neulich versucht VMWare-Server zu emergen. Das hat auch alles soweit geklappt, nur bin ich ein wenig verärgert, da...
  5. [2006] temp directory (/tmp) is out of diskspace

    [2006] temp directory (/tmp) is out of diskspace: hallo, obenstehende meldung bekomme ich neuerdings, wenn ich mich einloggen will. das problem trat zuerst während des normalen betriebs auf,...