YaST Online Update - Unterschied der YaST2-Verzeichnisse

M

Mila86

Grünschnabel
Hallo,

könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Verzeichnissen /var/lib/YaST2/you/installed und /var/lib/YaST2/you/mnt erklären, da sich in beiden Verzeichnissen Patches befinden. Im Verzeichnis /var/lib/YaST2/you/mnt sind jedoch mehr Patches vorhanden als in dem anderen.
Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.
 
Hi,

keine Ahnung - aber eine Theorie besagt, daß /var/lib/YaST2/you/mnt/<arch>/update/<release>/patches die verfügbaren Patches beinhaltet und /var/lib/YaST2/you/installed/ die installierten. Diese werden gegeneinander abgeglichen, und das Delta ergib die verfügbaren Aktualisierungen.
Klingt in meinen Ohren ziemlich logisch :)

Quelle

Gruß Daniel
 
Danke für deine schnelle Antwort. Auf diese Quelle war ich bisher nicht gestoßen.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Yast2 manuell installieren

Wo stehen Sek/Tage seit YAST online update ?

[Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration

Zurück
Oben