xserver - gnome startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von lutz73, 12.08.2006.

  1. #1 lutz73, 12.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2006
    lutz73

    lutz73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zunächst einmal sei gesagt das ich ein linux-neuling bin.
    also habt bitte nachsicht mit mir.
    habe Debian3.2 installiert und hatte auch schon gnome laufen.
    Grund meines linux-einstiegs: ich möchte unter linux c-programmieren.
    habe aus diesem grund Anjuta installiert.
    das programm wollte aber zum verr.... nicht starten!!!
    zunächst erschien das Anjuta logo, jedoch wurde dann das programm "unerwartet beendet". meine erste vermutung war, das ich irgendein benötigtes paket nicht installiert habe. also hab ich mit synaptic paketinstallation betrieben. bei einem dieser vorgänge wollte er was zu meinem xserver wissen. Ich hatte die wahl zwischen zwei x11-servern, wenn ich mich recht erinnere. ich wählte anscheinend die falsche option, denn nun verabschiedete sich mein gnome. habe versucht mit dselect den x11 neu zu installieren ist mir bisher aber nicht gelungen.
    Ich weiß meine angeben sind ein wenig dürftig, würde mich aber freuen wenn mir irgendjemand ein paar tips geben könnte, welche pakete müssen installiert sein (schätze das mir synaptic irgend ein benötigtes packet wieder deinstalliert hat); wie schaue ich ob meine konfiguration richtig ist? Gibt es eine möglichkeit die letzte aktion rückgängig zu machen?
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.:think: ?(
    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Die Konfiguration von X kannst du dir in der xorg.conf anschauen.

    Zu den anderen Problemen kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.


    Gruß
    Philipp
     
Thema:

xserver - gnome startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

xserver - gnome startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. xserver stürzt ab + gnome

    xserver stürzt ab + gnome: hi, ich bin heute von kde auf gnome umgestiegen, und nun stürzt in unregelmäßigen abständen ständig mein xserver ab, und ich lande wieder am...
  2. Suse - Zugriff auf GNome/XServer per SSH ?

    Suse - Zugriff auf GNome/XServer per SSH ?: Hallo erstmal, ich bin noch "Linux-Newbie" und habe eine Frage.:D Kann ich per SSH irgendwie GNome aufrufen? Ich möchte aus der Ferne den...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  5. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...