xrandr -> xorg

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von rikola, 06.10.2009.

  1. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einer ATI Radeon Karte bekomme ich mit 'xrandr --output VGA-0 --right-of DVI-0" den gewuenschten TwinView.
    Trotz einiger Suche im Internet und einigen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen, xorg.conf so aufzusetzen, dass man diesen Befehl nicht jedes mal neu eingeben muss. Man bekommt immer nur einen CloneView.

    Kann mir jemand bitte auf die Spruenge helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 06.10.2009
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hey,
    für Radeon Karten brauchst xrandr nicht. Dafür gibts aticonfig oder sowas. Auf jeden Fall ein tool von ATI, du kannst natürlich auch das grafische ATI Tool nehmen.
    Oder wenn du auf xrandr bestehst. Die zeile automatisch nach dem start deines DE/WM ausführen. Für openbox wäre das das script das beim start ausgeführt wird. autostart.sh oder so, in ~/openbox/???
    Sorry für die wage Beschreibung, aber ich habs schon vor einiger Zeit gemacht und mittlerweile die genauen Pfade und Befehle vergessen.
    Viel Erfolg
     
Thema:

xrandr -> xorg

Die Seite wird geladen...

xrandr -> xorg - Ähnliche Themen

  1. xrandr: cant open display

    xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  2. xrandr X11 Problem

    xrandr X11 Problem: Moin zusammen, hab heute nach dem zum N'ten mal mein X morgens nicht starten wollte wegen nvidia update und damit verbunden kernel problemen...
  3. gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc

    gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc: Hi I want to set xrandr --output VGA1 --left-of LVDS1 --mode 1680x1050 --primary. So i wrote this command into xinit.rc I launch...
  4. xrandr mit X.Org X Server 1.4.0

    xrandr mit X.Org X Server 1.4.0: Guten Morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Intel Mobile 915GM/GMS/910GM Grafikkarte und dem tool xrandr. Ich brauche auf meinem...
  5. xrandr - resolution not available?

    xrandr - resolution not available?: Hallo! Ich gebe in die Konsole auf meinem SuSE linux 10.0 System xrandr -q ein, um zu sehen, welche aufloesungen vorhanden sind. Dort gibt es...