X11-Server auf Gentoo mit ATI 3D Rage PRO AGP 1X/2X

Ich bin ueber google zufaellig auf deinen Thread mit debian, ATI X1600 und Bery gekommen.
Vieleicht hast du das System ja noch drauf und kannst mal gucken wie die Xorg.conf da aussieht.
Das laesst manchmal rueckschluesse ziehen bzw du haettest erstmal eine conf die auf jeden Fall funktioniert.

Ansonsten rate ich dir zu bloodsurfers vorschlag.
Solltest du bei der Xorg.conf wirklich nicht mehr weiterkommen, kann ich dir mal meine per pm schicken.
Natuerlich wuerde die nicht bei dir funktionieren du koentest sie aber anpassen da deine Xorg.conf in der tat etwas wild aussieht.

MFG
Floh1111

jo ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir bitte deine schiken könntest. ich weis meine schaut schlimm aus... ich schik dir ne pm

@ Bloodsurfer

ich schau mir das tool mal an und mach mal eine xorgconfig...

mfg fabi
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das tool aticonfig wird nicht bei den "ati-drivers-extras" mitgemerget - muss es mir von wo anders besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo eine frage woher bekomme ich einen ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO AGP 2x Treiber brauche in dringent danke für eure hilfe lg chris
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

is wer da der mir helfen kann ????
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann mir wer helfen ??? bauche einen ATI Technologies, Inc. 3D RAGE PRO AGP 2x Treiber
bitte is wichtig danke chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chris: HI und bitte mach mal das:

- schreibe alle dir bekannten Informationen hier rein: welches System, CPU, OS, Fehlermeldungen,
WAS möchtest du machen, was hast du gemacht, usw.

Grund: die Kristallkugeln sind zur Reparatur (ja, ALLE!)
daher kann leider niemand sagen, was bei dir schiefläuft..

ansonsten sind treiber auch für linux auf der HP von ATI zu bekommen...
 
ich glaube es gibt keine treiber für die rage pro für linux zumindest keine von ati selbst

eigentlich sollte die karte mit dem "ati" treiber des xorg-servers laufen, hab aber schon gehört, das oft nur der vesa treiber funzt.
 
Die ATI 3D Rage Pro AGP 1X/2X funktioniert definitiv!

Folgendes wie hier beschrieben machen:

Den Treiber xf86-video-ati über den distributionseigenen Paketmanager installieren (Beispiel für Gentoo mit Portage):
Code:
# emerge -av x11-drivers/xf86-video-ati

und in der /etc/X11/xorg.conf in Section Device den Treiber auf "ati" setzen:
Code:
Section "Device"
Driver "ati"
End Section

Danach den Rechner/Xorg neu starten.

Hoffe ich konnte helfen.
Ansonsten bitte die Distribution und die Fehlermeldung von Xorg posten vielleicht kann dann wer anderes helfen.

Bye
Floh1111
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.

XFCE freezes at startup

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben