X11 + 3D unter Debian "Sarge"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von root1992, 24.01.2006.

  1. #1 root1992, 24.01.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hallo

    ich habe ein X11 Problem. Das Knopppix fährt schon mit X11 hoch. Funktioniert auch.
    Wenn ich die X11 Config unter mein installierten Debian verwende, sagt er, dass er keinen Screen findet. Ich habe es mit 3 Funktionsfähigen Configfiles probiert immer der selbe Fehler.
    Grafikkarte: Nividia Gf4 7800 pci-e

    2tes Problem ich habe den 2.6er Kernel. Die OpenGl Treiber bringen immer eine Fehlermeldung, dass die Treiber mit meinem Kernel nicht funktionieren.
    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 24.01.2006
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Hast du dich an die Installationsanleitung von www.nvidia.com gehalten?
    Was genau kommt für ne Fehlermeldung?
     
  4. #3 Goodspeed, 24.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was denn für "funktionsfähige Configs"? Zum Bleistift?
     
  5. #4 psycorama, 25.01.2006
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Ich waere vorsichtig, mit der Anleitung von nvidia.com und Debian.
    Ich hatte bis vor kurzem auf meinem unstable immer Probleme wenn ich den Rechner hochgefahren hatte, das das X nicht ging. Nur eine Neuinstallation der NVidia Treiber fuehrte zu einer Mitarbeit des Systems... unschoen.
    Im apt befinden sich auch aktuelle Treiber fuer NVidia-Karten, und hier besteht dieses Problem nicht, da device-nodes korrekt angelegt/benutzt werden.
     
  6. #5 Factory, 25.01.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hi habe Debian SID "Unstable" und Nvidia Treiber einwand frei keine Probleme mit X11 :) das einzige prob was ich habe ist das der Nforce2 Sound nicht richtig will und dem bin ich vieleicht auch auf die schliche gekommen :D
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 avaurus, 25.01.2006
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    du hast die xorg.conf bestimmt unter falschem Namen gespeichert.
     
  9. #7 root1992, 25.01.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @avaurus
    Ne, der sagt auch, dass er die benutzt, die ich Erstellt habe.
    Ich versuchs über den Knoppixweg
     
Thema:

X11 + 3D unter Debian "Sarge"

Die Seite wird geladen...

X11 + 3D unter Debian "Sarge" - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt

    LTS-Unterstützung von Debian 7 beginnt: Fast drei Jahre nach der Veröffentlichung wird der reguläre Support für Debian 7 (»Wheezy«) planmäßig eingestellt. Die weitere Pflege wird fortan...
  3. Veracrypt unter Debian

    Veracrypt unter Debian: Hallo, ich möchte Veracrypt über die Paketverwaltung installieren, finde aber kein fertiges deb. Auf der Webseite gibt's die Sourcen zum Download,...
  4. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  5. ULi M5455 unter Debian Wheezy 7.9

    ULi M5455 unter Debian Wheezy 7.9: Hallo zusammen Habe eine Sun Ultra45 (Sparc) mit Debian 7.9 unter Kernel 3.16 (backport) am laufen. Wenn ich bei den Audioeinstellungen...