X-Konfiguration & Wine

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Wizard, 28.10.2005.

1. Wizard

Wizard Tripel-As

Hallo,
    ich versuche verzweifelt ein Windows-Programm mittels Wine zum Laufen zu bringen. Es handelt sich um ein Grundprogramm (welches sich auch starten lässt), sowie einen Datensatz, der davon eingelesen werden soll. Bei dem Versuch dies zu tun erschein ein Popup-Fenster: "Ein-/ausgabefehler beim Lesen/schreiben einer Datei".

Debug habe ich laufen lassen, ich weiß nun lediglich, dass keine DLL-Datei fehlt.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich beim Versuch den Programm-Manager (progman) zu starten folgende Fehlermeldung bekomme:

err:x11drv:X11DRV_BITMAP_Pixmap handle (nil) returned no obj

Das zwar gestartete Programm ist dann auch so gut wie nicht funktionstüchtig.

Das legt die Vermutung nahe, dass es einen Konflikt mit X geben könnte...

MfG, Wizard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X-Konfiguration & Wine

Die Seite wird geladen...

X-Konfiguration & Wine - Ähnliche Themen

1. Kleine Postfix-Konfiguration

Kleine Postfix-Konfiguration: Hallo, ich experimentiere gerade mit Postfix herum (2.5.6). Das Grundsystem habe ich schon und eigendlich keine grossen Anforderungen....
  2. Suse 10 - X-Konfiguration

Suse 10 - X-Konfiguration: Hi, ich habe derzeit ein Problem mit Suse 10.0 und der grafischen Oberfläche xorg.conf habe ich mit SAX2 erstellt. wenn ich nun die...
  3. wine und Blurayplayer

wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  4. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  5. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...