fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt

D

dj_mytze

Schnuffi
hi, an alle.
habe mich bei euch gereggt, da ich absolut nicht weiter komme, auch nach tagelangem googeln nicht...
möchte noch vorweg nehmen, dass ich völliger neueinsteiger bzw umsteiger bin, weil ich einfach keine winzigweich-fehlermeldungen mehr sehn kann.

arbeite jetzt(oder versuchs im mom noch) mit open suse linux 10.2

mein prob bezieht sich auf fear combat v107.
ich habe nach langem probieren es nun endlich mit wine installiert bekommen.allerdings bekomme ich jetzt immer die meldung, das eine directx datei fehlt. dummerweise ist das ja genau die datei, in der die infos für die graka stehen, dh ich kann fear nicht ausführen.

admin@linux:~>wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Sierra/FEARCombat/FEARMP.exe
err:module:import_dll Library d3dx9_27.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe" failed, status c0000135


habs auch schon probiert, fear im opengl zu starten, geht auch nicht, gleiche meldung:

admin@linux:~>wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Sierra/FEARCombat/FEARMP.exe -opengl
err:module:import_dll Library d3dx9_27.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe" failed, status c0000135

mir ist auch bewusst, das fear nicht offiziel unterstützt wird, allerdings habe ich beim googeln beiträge gefunden, in denen behauptet wurde, fera zum laufen bekommen zu haben....
meine idee ist eigentlich die datei auf anderem wege als mit der ms setuproutine zu erstellen, bzw irgendwo zu "klauen" und dann einfach ins verzeichnis zu kopieren...weis allerdings nicht, wie ich die datei faken, bzw wo ich die herkriegen soll...
vielleicht ist mein lösungsansatz ja auch falsch, von daher habe ich mich jetzt damit an euch gewandt und hoffe auf eure hilfe...
mfg dj_mytze
 
dein problem ist recht einfach zu beheben lad dir einfach die dll runter die dir fehlt in deinem fall gibts die hier http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_27
das macht man eigentlich immer so bei wine, denn wine kann erstens nicht alle dlls mitliefern und 2. wäre das auch illegal,
die dll musst du dann in dein C also wahrscheinlich /home/admin/.wine/drive_c/windows/system32
reinkopieren.

das du damit fear zum laufen bekommst glaub ich eher nicht, da das spiel irgendwie immer probleme macht, aber mit der vorgehensweise kannst du andere spiele installieren, gut laufen sollten diablo2 und cs etc.
 
danke für den link, habe mir das file besorgt, hat aber auch nicht geholfen, da meine graka trotzdem nicht von fear initialisiert werden konnte...
gebe mich von daher geschlagen...dummerweise laufen ungefähr die hälfte meiner lieblingsspiele nicht unter linux...
mit fear hat das einfach die bewandnis, dass ich von meinem "heimatforum" aus im team-zock mitmische, und von daher is mir das doch recht wichtig...
werde mich also doch noch ne weile mit nervigen winzigweich-meldungen rumschlagen müssen, bis auch fear endlich linx-kompatibel ist...
allerdings werde ich mir nur ne kleine xp-partition ausschlieslich zum zocken einrichten, da ich ja von winzigweich endgültig weg will und nicht zurück...werde also linux weiterhin zum arbeiten nutzen und euch von daher noch ne ganze weile erhalten bleiben...
nochmals vielen dank für die hilfe...
mfg dj_mytze
 
...werde ich mir nur ne kleine xp-partition ausschlieslich zum zocken einrichten...werde also linux weiterhin zum arbeiten nutzen...
mache ich auch so!!! zocken unter Win, wenn Linux nit geht und Rest unter Linux.
P.S. haste mal Cedega probiert??? Fear sollte gehen, siehe !!!guckst du!!!
Glaub zwar nit, dass combat funzt, aber evtl. klappt es damit.

Oder probier mal eine Virtual Machine, und da Win aufspielen zum zocken. Das werd ich mal machen, falls ich Zeit dafür habe werde. Sparst die die Rebootzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit cedega nicht klar gekommen...weil installieren ging damit überhaupt nicht...habe dann vom fear installer immer ne fehlermeldung von wegen zu wenig platz gekriegt...bei 370gb frei...windoof halt...hatte fear wiegesagt dann mit wine installiert und wollte es mit cedega starten...hat sich garnix getan...in der konsole habe ich dann gesehen, dass cedega meinte dass /*/*/*c/ kein gültiges windoof lw wäre...dass fear angeblich bei manchen leuten läuft habe ich auch gesehen, allerdings hat keiner von denen mal ne angabe gemacht, wie!

spiele mir gerade wieder xp-pro drauf, und werde dann im anschluss linux parallel installieren...auf getrennten platten...muss dadurch zwar auf meinen raid 0 verzichten, aber da ich kein flopy habe, würde sich xp eh nicht installen lassen...und unter linux brauche ich den nicht...habe zwar auch vista ultimate zur verfügung, wo der raid auch ohne floppy-driver installiert werden kann, allerdings ist vista definitiv nicht zumzocken geeignet...da isses dann wie bei linux...nur schlimmer:die meisten gamez lassen sich nichtmal installen...
wiegesagt...linux zu arbeiten und windoof zum zocken...bis unter linux die für mich wichtigen games laufen...
mfg
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

windows schneller als linux stdlib ...

wine und wc3

Seltsamer Fehler mit Wine

Zurück
Oben