fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dj_mytze, 18.03.2007.

  1. #1 dj_mytze, 18.03.2007
    dj_mytze

    dj_mytze Schnuffi

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near Göttingen
    hi, an alle.
    habe mich bei euch gereggt, da ich absolut nicht weiter komme, auch nach tagelangem googeln nicht...
    möchte noch vorweg nehmen, dass ich völliger neueinsteiger bzw umsteiger bin, weil ich einfach keine winzigweich-fehlermeldungen mehr sehn kann.

    arbeite jetzt(oder versuchs im mom noch) mit open suse linux 10.2

    mein prob bezieht sich auf fear combat v107.
    ich habe nach langem probieren es nun endlich mit wine installiert bekommen.allerdings bekomme ich jetzt immer die meldung, das eine directx datei fehlt. dummerweise ist das ja genau die datei, in der die infos für die graka stehen, dh ich kann fear nicht ausführen.

    admin@linux:~>wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Sierra/FEARCombat/FEARMP.exe
    err:module:import_dll Library d3dx9_27.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe") not found
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe" failed, status c0000135


    habs auch schon probiert, fear im opengl zu starten, geht auch nicht, gleiche meldung:

    admin@linux:~>wine /home/admin/.wine/drive_c/Programme/Sierra/FEARCombat/FEARMP.exe -opengl
    err:module:import_dll Library d3dx9_27.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe") not found
    err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Sierra\\FEARCombat\\FEARMP.exe" failed, status c0000135

    mir ist auch bewusst, das fear nicht offiziel unterstützt wird, allerdings habe ich beim googeln beiträge gefunden, in denen behauptet wurde, fera zum laufen bekommen zu haben....
    meine idee ist eigentlich die datei auf anderem wege als mit der ms setuproutine zu erstellen, bzw irgendwo zu "klauen" und dann einfach ins verzeichnis zu kopieren...weis allerdings nicht, wie ich die datei faken, bzw wo ich die herkriegen soll...
    vielleicht ist mein lösungsansatz ja auch falsch, von daher habe ich mich jetzt damit an euch gewandt und hoffe auf eure hilfe...
    mfg dj_mytze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  4. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    dein problem ist recht einfach zu beheben lad dir einfach die dll runter die dir fehlt in deinem fall gibts die hier http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_27
    das macht man eigentlich immer so bei wine, denn wine kann erstens nicht alle dlls mitliefern und 2. wäre das auch illegal,
    die dll musst du dann in dein C also wahrscheinlich /home/admin/.wine/drive_c/windows/system32
    reinkopieren.

    das du damit fear zum laufen bekommst glaub ich eher nicht, da das spiel irgendwie immer probleme macht, aber mit der vorgehensweise kannst du andere spiele installieren, gut laufen sollten diablo2 und cs etc.
     
  5. #4 dj_mytze, 19.03.2007
    dj_mytze

    dj_mytze Schnuffi

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near Göttingen
    danke für den link, habe mir das file besorgt, hat aber auch nicht geholfen, da meine graka trotzdem nicht von fear initialisiert werden konnte...
    gebe mich von daher geschlagen...dummerweise laufen ungefähr die hälfte meiner lieblingsspiele nicht unter linux...
    mit fear hat das einfach die bewandnis, dass ich von meinem "heimatforum" aus im team-zock mitmische, und von daher is mir das doch recht wichtig...
    werde mich also doch noch ne weile mit nervigen winzigweich-meldungen rumschlagen müssen, bis auch fear endlich linx-kompatibel ist...
    allerdings werde ich mir nur ne kleine xp-partition ausschlieslich zum zocken einrichten, da ich ja von winzigweich endgültig weg will und nicht zurück...werde also linux weiterhin zum arbeiten nutzen und euch von daher noch ne ganze weile erhalten bleiben...
    nochmals vielen dank für die hilfe...
    mfg dj_mytze
     
  6. #5 mali, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    mache ich auch so!!! zocken unter Win, wenn Linux nit geht und Rest unter Linux.
    P.S. haste mal Cedega probiert??? Fear sollte gehen, siehe !!!guckst du!!!
    Glaub zwar nit, dass combat funzt, aber evtl. klappt es damit.

    Oder probier mal eine Virtual Machine, und da Win aufspielen zum zocken. Das werd ich mal machen, falls ich Zeit dafür habe werde. Sparst die die Rebootzeit.
     
  7. #6 dj_mytze, 19.03.2007
    dj_mytze

    dj_mytze Schnuffi

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near Göttingen
    bin mit cedega nicht klar gekommen...weil installieren ging damit überhaupt nicht...habe dann vom fear installer immer ne fehlermeldung von wegen zu wenig platz gekriegt...bei 370gb frei...windoof halt...hatte fear wiegesagt dann mit wine installiert und wollte es mit cedega starten...hat sich garnix getan...in der konsole habe ich dann gesehen, dass cedega meinte dass /*/*/*c/ kein gültiges windoof lw wäre...dass fear angeblich bei manchen leuten läuft habe ich auch gesehen, allerdings hat keiner von denen mal ne angabe gemacht, wie!

    spiele mir gerade wieder xp-pro drauf, und werde dann im anschluss linux parallel installieren...auf getrennten platten...muss dadurch zwar auf meinen raid 0 verzichten, aber da ich kein flopy habe, würde sich xp eh nicht installen lassen...und unter linux brauche ich den nicht...habe zwar auch vista ultimate zur verfügung, wo der raid auch ohne floppy-driver installiert werden kann, allerdings ist vista definitiv nicht zumzocken geeignet...da isses dann wie bei linux...nur schlimmer:die meisten gamez lassen sich nichtmal installen...
    wiegesagt...linux zu arbeiten und windoof zum zocken...bis unter linux die für mich wichtigen games laufen...
    mfg
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt

Die Seite wird geladen...

fear unter linux lauffähig machen/d3ddx9_27.dll fehlt - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...