wlan probleme mit mandriva 2006

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von gunner, 04.02.2006.

  1. #1 gunner, 04.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2006
    gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz

    vorab bin ich ein newbie ich habe mandriva 2006 auf mein notebook installiert
    und all die hardware die mein notebook zu bieten hatte hatte es auch erkannt
    sagor meine wlan karte denke ich zumindest ich hatte während der installation auch alles konfiguriert essid wep versclüssellung mit restricted vor dem key usw nur ich komme nicht ins i net. bei meiner karte einem ralink rt 2500 leuchtet nur ein lämpchen nicht beide lämpchen wie bei windoof
    ich habe schon alles ausprobiert im kontrollzentrum und bin leider nicht vorangekommen. ne verbindung ist nicht zustandegekommen.
    wenn ich bei windows die interne netzwerkkarte und die wlankarte offen hatte kamen ich auch nicht ins i net musste erst das eine deaktivieren
    ob der fall auch hier ist ? und wie deaktiever ich die netzwerkkarten eth0 und eth1? ich weiß net mehr weiter sitze hier schon siet 8stunden
    in der konsole kriege ich bei iwconfig ra0 die folgende meldung:
    ra0 TR2500 Wireless ESSID: " " Nickname: "localhost"
    Mode : Auto Frequency= 1MHz Bitrate011 Mb/s
    RTS thr:off Fragment thr:off
    Encryption key: mein 26stelliger key Security mode restricted

    cted
    Link Quality :0 Signal level: 0 Noise level:0
    Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt: 0 Rx invalid frag : 0
    Tx excessive retries : 0 Invalid misc : 0 Missed beacon : 0



    für eure antworten danke ich im voraus

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scruffy, 08.02.2006
    Scruffy

    Scruffy Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Deine Essid ist nicht gesetzt und daher weiß er wohl auch nich auf welchen Router er zugreifen soll Versuch die ma erst diese zu setzen und dann erst den key einzutragen, so hats jedenfalls bei mir geklappt.
     
  4. gunner

    gunner Jungspund

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wie setze ich die essid ?
     
  5. #4 Scruffy, 09.02.2006
    Scruffy

    Scruffy Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also die setzt du mit: iwconfig "name der karte" essid "name des netztes"

    also zb: iwconfig ra0 essid blabla
     
  6. #5 dewschmid, 08.03.2006
    dewschmid

    dewschmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das gleche problem mit meinem Notbuch (ich hab aber nur ein Lämpchen und das leuchtet auch nicht:-(.
    Das Eigenartige ist: es hat einmalig die grafische Einrichtung nach einem update funktioniert - mit allem drum und dran (hat auch das Lämpchen geleuchtet). Nach dem nächsten Neustart war's wieder aus...
    iwconfig:
    zeigt nicht die essid (die ich über's grafische Tool eingerichtet hab an)
    es lässt sich auch keine mit iwconfig zuweisen
     
Thema:

wlan probleme mit mandriva 2006

Die Seite wird geladen...

wlan probleme mit mandriva 2006 - Ähnliche Themen

  1. WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS)

    WLAN: Probleme mit Namensauflösung (DNS): Hallo, ich habe ein recht akutes Problem bei der Nutzung von WLANs mit meinem Laptop: Seit einigen Tagen (vorher lief alles) ist es mir...
  2. Ubun. 8.04 - WLAN Probleme

    Ubun. 8.04 - WLAN Probleme: Hallo zusammen, hab hier in einem Notebook ein intergrierten USB Wlan Adapter (RTL8187B). Habe den Treiber per ndiswrapper eingebunden. Netze...
  3. Probleme mit WLAN

    Probleme mit WLAN: ICh hab ein Laptop mit meinem Intel-Chipsats mit WLAN. Folgende Module sind geladen: iwl4965 101480 0 iwlwifi_mac80211...
  4. WLAN Probleme

    WLAN Probleme: Hallo, ich habe bisher eigentlich mit Mandriva sehr gute Erfahrungen gemacht, nur bei WLAN hakt es bei mir noch. Ich verwende das normale...
  5. Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3

    Probleme mit wlan bei sabayon 2.6.20-r3: Hallo Unixleute, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe dieses Forum hier kann mir weiterhelfen. Also ich besitze ein hp...