WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Kroni, 25.10.2005.

  1. #1 Kroni, 25.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
    Kroni

    Kroni Jungspund

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe n Router, und hier in meinem PC ne WLAN Karte. DIese wird auch wohl erkannt, SUSE Linux 10.0 zeigt , also YAST, unter Netzwerkkarte meine Z-COM XG-600 and clones Wireless Adapter. Habe eine von PRSIM...ist in meinem MEdion PC Fest drin. Gerätename ist wlan-bus-pci-0000:02:00.0
    Schön und gut, dann lass ich mir über DHCP ne eigene IP Adresse zuweisen, ist zumindest so aktiviert, dann bei Klick auf Weiter habe ich n Betribesmodus Verwaltet.....den NEtzwerknamen (SSID heißt das bei meinem ROuter) eingegeben und so weiter. Habe dann noch im Router, weil das irgendwie nicht funzte, das SSID verdecken weggemacht, und die WEP verschlüsselung noch entfernt.
    So weit schön und gut.
    DAnn geh ich über die Anwendungen auf INternet, dann Datenübertragung und dann auf KWiFi Verwaltung
    dann zeigt er mir was an von wegen
    Interface eht1, Searching for NEtwork: SSID meines Netzwerkes, und wenn ich dann auf Scan for Networks gehe, sucht er, findet aber nichts, was aber nicht sein kann, da ich hier mit meinem WIn Rechner ohne Probs auf das Netzwerk zugreifen kann.
    Dann geh iach ma auf Settings, habe da auch den Netzwerknamen eingegeben, den Betriebsmodus....da hab ich nich so die Ahnung was da rein soll (WIll einfach die Verbindung PC per WLAN auf Router machen), bin dort aber auch alle druch, und er fand immer noch kein Netz, dann die Geschwindigkeit auf Auto, die Verschlüsselung raus, da ich sie ja auch am Router aus gemacht habe, und dann noch Konfiguraton beim KDE Start aktivieren habe ich drin, zu ladende Konfiguartion habe ich dann Konfig. 1, und Einstellungen gelten für Scnittstelle...da hab ich Automatisch erkennen gemacht und er zeigt mir eth1 an.
    Aber wenn ich dann nach nem Netzwerk suche, findet er keines....

    woran kann sowas dann liegen?

    Danke für die ANtwort(en)!

    EDIT: Habe gerade mal iwconfig eingegeben...dabei erscheint das:
    eht0 no wirelses extensions
    eht1 NOT READY! ESSID:"Mein Neztwerkname" Mode:Managed Channel:0 AcessPoint : 00:00:00:00:00:00
    und alles andere steht da auch noch auf 0 bis auf Tx-Power=31dBm

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Quasi-Doppelposting!
    Editfunktion nicht gefunden?
     
  4. #3 StyleWarZ, 25.10.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das doppel threading nennen. :D das ist meiner kenntnissen nach der erste der das geschafft hat :P
     
  5. #4 Kroni, 25.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
    Kroni

    Kroni Jungspund

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich war angemeldet, und dann hab ich dieses hier abgeschickt, und dann meinte das Board, ich solle mich wieder anmelden, habe das getan, aber er hat nicht angezeigt , dass er das abgeschickt hat, also bin ich davon ausgegagen, er hats noch nicht...
    SORRY

    EDIT:
    Habe gerade mal weitergesucht...
    Er hat den Chipsatz "Intersil ISL3890 [PRSIM GT/PRSIM DUET" drin.
    Dann steht bei mir nach iwconfig eingabe, dass eth1 (also mein WLAN) NOT READY sei.
    und nach eingabe von "lspci" (habe ich in einem anderen thread gelesen, dass das wer machen sollte"
    erscheint dort ziemlich weit unten:
    eth1: uploading firmware...
    prsim54: request_firmware() failed for 'isl3890'
    eht1:could not upload firmware ('isl3890')
    und das mit dem request firmware failed kommt da ziemlich oft....

    also nehem ich an, dass ich dann noch etwas anderes zusätzliches brauche, damit mein WLAN korrekt funzt?

    würde mich über ne antwort freuen....
     
  6. Kroni

    Kroni Jungspund

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe gelesen, dass man das Problem mi^t dem NDISWRAPPER beseitigen könnte.
    Dann habe ich die prisma00.inf geladen, das habe ich im INET gelesen, dass man sich dann den Treiber runterladen sollte (habe gerade per lspci gesehen, dass er bei mir unter Network controller ne Intersil ISL3890 [PRISM GT/PRISM DUETTE] anzeigt, gibts da vlt. noch andere Treiber für NDISWRAPPER?)
    Na ja dann habe ich mir mal die Treiberliste per NDISWRAPPER -l anzeigen lassen, da kam aber wie erwartet nichts.
    Dann aber habe in meinem Root Verzeichnis die Prisma00.inf Datei abgelegt, die KOnsole nochmal geöffnet (war also mit der Konsole demnach im root verzeichnis) , hab dann NDISWRAPPER -i PRISMA00.inf eingegeben, dann zeigte er an installing prisma00.inf, und dann bei Blick auf Ndiswrapper -l zeigte er an:
    PRisma00 invalid driver!
    na ja...woran kann sowas liegen?

    Muss ich einen anderen Treiber verwendne, wenn ja, wo bekomme ich den her?

    Würde mich sehr freuen, wenn dazu mal jemand Stellung nehmen könnte und mir helfen könnte =)
     
Thema:

WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

    Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Animations-Software Toonz wird freie Software

    Animations-Software Toonz wird freie Software: Die Animations-Software Toonz wird in Kürze unter einer freien Lizenz erscheinen. Das hat der Hersteller Digital Video angekündigt, nachdem er die...