WLAN Karte

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Lumma, 24.12.2004.

1. Lumma

Lumma Red Hat Neuling

So, mir reichts jetzt mit diesem RTL 8180 Chipsatz! Ich werd mir morgen ne neue WLAN Karte für meinen Laptop holen! Welche könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte zu jeder Distri kompatibel sein!! :D

Und Sie sollte im Preis/Leistungsverhältnis gut sein!

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 24.12.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Du solltest dir die von tuxhardware.de kaufen, so günstig kommst du normalerweise nicht weg

4. #3 Havoc][, 24.12.2004
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

hm, hab als Weihnachtsgeschenk ne ORiNOCO 11b/g Silver gekauft. Die funktioniert echt hammer (unter Windows). Werde die Karte die nächsten Tage mal unter Linux ausprobieren. Aber der Emfpang top't ohne Probleme mein scheiss Apple Powerbook mit Aiport Extreme.

Preisleistung ist allerdings nicht so gut, denke ich. 75€ is immerhin VERDAMMT viel.

Havoc][

5. #4 theborg, 25.12.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hm der chipsatz ist doch ok und wird von ndiswrapper voll unterstützt nutze die auch für meinen laptop und meinen normahlen pc und hab damit keine probleme

6. Lumma

Lumma Red Hat Neuling

und welche treiber hast du genommen?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zero

Zero Keyboard-Ninja

Geh am besten auf die Hersteller Homepage,
    zieh dir die aktuellsten Treiber für Windows
    und nutze diese mit ndsiwrapper unter linux.

9. #7 theborg, 26.12.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

ndiswarper 9.0 (der 10.0 will net bei mir) und den xp treiber von der realteck seite steht aber auch alles in der readme und in der Liste für die unterstützten geräte

Thema:

WLAN Karte

Die Seite wird geladen...

WLAN Karte - Ähnliche Themen

1. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  2. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  3. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  4. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  5. WLan Karte konfigurieren

WLan Karte konfigurieren: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen meine WLan karte zu konfigurieren bzw die Treiber dafür zu installieren. Jedoch komme ich nicht...