Wlan IP Kamera unter Linux

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janix, 17.05.2010.

  1. #1 Janix, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Janix

    Janix Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Wlan Kamera mit einer Aufösung von mindestens 640x480 Pixel, die unter Linux/Firefox läuft. Der Zugriff sollte über das Internet von Überall möglich sein. Ich habe einige Geräte gefunden (z.B. Hama M360), die laufen aber leider nur unter Windows + IE und auf meinem Laptop ist Ubuntu installiert. Meines Wissens gibt es WINDOWS-Emulationsprogram "wine"? Könnte man damit den IE laufen lassen?
    Danke für euere Tips.
    Jan

    PS Fernsteuerbarkeit nicht erforderlich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 17.05.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Keine Ahnung, aber da würde ich nicht drauf wetten, das wird dann den Internet-Explorer und ActiveX benötigen. Wenn die Oberflcähe aber z.B. Java einsetzt, dann sollte es auch im Firefox gehen. Oft liefern die Kameras die Bilder auch als MJPEG oder ähnlichen Stream, den man mit so ziemlich jedem Client nutzen könnte. Muss sie fernsteuerbar sein? Das wird dann die günstigen ziemlich sicher ausschliessen..
     
Thema:

Wlan IP Kamera unter Linux

Die Seite wird geladen...

Wlan IP Kamera unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...