Problem Ubuntu und WLan

foexle

foexle

Kaiser
Hallo Leute

Ich versuche nun schon gut nen Monat meine WLan Karte zum laufen zu bringen, evtl könnt ihr mir ja helfen

Wie schon gesagt benutze ich derzeit Ubuntu 7.04
Meine WLan karte

[AirConn] INPROCOMM IPN 2220

das ist die eingebaute Wlankarte bei meinem Laptop Acer 1523 WLMI

zudem wie weit ich schon gekommen bin

ich habe die Windows-Treiber mit Ndiswrapper umkompeliert, sodass der Linux kernel damit etwas anfangen kann,
danach wurde die karte im Netzwerkmanager angezeigt
Auch unter iwconfig und ifconfig hat man sie gesehen.
WLan Netze habe ich gefunden, konnte auch drauf connecten.

Das Problem nun, ich brauch auf der UNI nen vpn client, habe ich mir drauf gemacht von cisco
Nun finde ich meine Karte nirgends mehr, als ob sie einfach nie da gewesen wäre.

hier noch ein paar infos

root@heiko-laptop:/home/heiko# ndiswrapper -l
neti2220 : driver installed
device (17FE:2220) present

root@heiko-laptop:/home/heiko# cat /etc/modprobe.d/ndiswrappe
ralias wlan0 ndiswrapper


falls ihr noch was braucht oder was wissen wollt einfach fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen .... btw der vpn client funzt auch noch nicht so wie es sein sollte


Ich sollte noch erwähnen das ich das selbe Prob schon einmal hatte nachdem ich versucht habe den vpn client zu inst

lg heiko
 
leute bin immer noch nicht weiter -.-

hab die ndiswrapper treiber deinstalliert, und wieder neu drauf gemacht, bringt aber imme rnoch nix
 
iwconfig zeigt kein WLAN-Interface?
Ist das ndiswrapper-Modul geladen?
 
iwconfig zeigt kein wlan interface

und was meinst mit ndiswrapper modul geladen? :)

wo schau ich das nach ?


lg
 
lsmod listet alle geladenen Module ... da sollte es mit dabei sein.
Ansonsten halt per
Code:
sudo modprobe ndiswrapper
laden ...
 
ah yeah ok ^^

also war das modul aus :D

sehr nice :)

dank dir


aber wiso schaltet sich das modul aus wenn ich versuche den vpn cisco client zu inst

btw hab den von der cisco page und da fehlt ne header datei :P
 
Da musste jemanden fragen, der sich mit diesem Cisco-Zeugs auskennt ... oder es wenigstens schon mal in den Fingern hatte ;)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Laptop piept beim Hochfahren, dass es kracht und zeigt nichts an!

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Ubuntu Programme vollständig löschen

Zurück
Oben