wlan einrichten zwischen linux und windows

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von ata, 08.02.2005.

  1. ata

    ata Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letztens in meinem Laptop eine W-Lan Pcmcia Karte unter Kanotix(eine Art Knoppix, Debian basierend) zum laufen gebracht, allerdings schaffe ich es nicht jetzt das Netzwerk einzurichten. Ich möchte eine Ad-Hoc Verbindung zwischen meinem Laptop und meinem Windows XP Prof. System herstellen und die Internetverbindung des XP-PC´s möchte ich dann mit dem Laptop auch nutzen. Ich habe es geschafft die Beiden zu Verbinden, jedoch sendet der Windows PC, empfängt aber nichts, dasselbe beim Laptop. Wenn ich ping die.ipadresse.des.Windowspc eingebe, zeigt es an Destination Host unreachable X(

    Wenn ich den Windows PC mit anderen Laptops ausprobiere funktioniert die Verbindung.

    :hilfe2: Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! (hab schon tagelang daran gesessen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Firewalls aktiviert ?
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Das scheint mir eher Routing zu sein!

    Mach mal auf der Linux-Maschine "netstat -rn" und "ifconfig -a". Ggf. hast du keine Defaultroute eingetragen!
     
  5. ata

    ata Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VIIIIIEEEEEELLLLN DANK für die Tipps, habs jetzt endlich hinbekommen!! :D


    Allerdings hatte ich auch schon alle Firewalls abgeschaltet.


    :D :D :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wlan einrichten zwischen linux und windows

Die Seite wird geladen...

wlan einrichten zwischen linux und windows - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

    Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  2. Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L)

    Internet/Wlan einrichten unter debian ( Asus FR5L): Hallo, ich weiss absolut nicht wie ich mein Internet oder wlan einrichten kann. Wäre für ein paar Vorschläge Dankbar. mfg nici
  3. wlan einrichten mit fritzbox sl wlan

    wlan einrichten mit fritzbox sl wlan: Moin! Nach langem überlegen, hab ich mich doch entschieder auf funk umzustellen. Nachdem ich auf system/netzwerk gegangen bin, hab ich den essid...
  4. WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook

    WLan einrichten für Suse 10.2 bei notebook: Hallo, Ich bin absoluter Linux Anfänger und habe mir neulich das Acer Extensa 4014NWXMi Notebook gekauft mit Linux Linpus. Habe aber dieses...
  5. WLan einrichten unter Suse 10.2

    WLan einrichten unter Suse 10.2: Hallo, ich will jetzzt gerne Internet haben, aber ich weiß nicht wie ich das einrichten kann. Ich habe schon bei Yast nachgeschaut aber nicht...