WLan 2200bg auf HP nx8220

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ole.peters, 05.07.2007.

  1. #1 ole.peters, 05.07.2007
    ole.peters

    ole.peters Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin ein absoluter Linux Anfänger. Nachdem ich mich die letzten Abende nun schon zumindest Ansatzweise zurechtfinden kann, scheitere ich nun daran meine WLAN Karte in Betrieb zu setzen. Ich nutze openSUSE 10.2.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Ole

    linux-nx8220:/home/ole.peters # dmesg | grep ipw2200

    ipw2200: Intel(R) PRO/Wireless 2200/2915 Network Driver, 1.1.2kmprq
    ipw2200: Copyright(c) 2003-2006 Intel Corporation
    ipw2200: Detected Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    ipw2200: ipw2200-bss.fw request_firmware failed: Reason -2
    ipw2200: Unable to load firmware: -2
    ipw2200: failed to register network device
    ipw2200: probe of 0000:02:04.0 failed with error -5
    ipw2200: Detected Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    ipw2200: ipw2200-bss.fw request_firmware failed: Reason -2
    ipw2200: Unable to load firmware: -2
    ipw2200: failed to register network device
    ipw2200: probe of 0000:02:04.0 failed with error -5[/SIZE]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlerbeschreibung nach kann die Firmware für Deine WLAN-Karte
    nicht geladen werden laden. Am besten Du suchst mal die passende
    Firmware auf sourceforge und spielst die ein.
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Die firmware musst du in das hotplug firmware verzeichnis kopieren.
    Welches das ist, kannst du in /etc/hotplug/firmware.agent nachlesen.

    Meistens /lib/firmware

    Da du Version 1.1.2 hast, muss du die Version 3.0 der firmware benutzen.
    http://ipw2200.sourceforge.net/firmware.php
     
  5. #4 ole.peters, 11.07.2007
    ole.peters

    ole.peters Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    You need to place all of these files into the hotplug firmware directory,
    e.g. /usr/lib/hotplug/firmware/ or /lib/firmware/. Check the contents
    of the /etc/hotplug/firmware.agent to determine the specific location for your
    distribution.


    Ich finde keines dieser Verzeichnisse... wenn ich nicht müsste hätte ich Linux schon lage wiede runtergeschmissen...

    Kann mir jemand helfen? Muss ich dann die ...fw Dateien da reinkopieren?
    Gruß Ole
     
  6. #5 YoDa_Gast, 11.07.2007
    YoDa_Gast

    YoDa_Gast Yo!_Da! Stehts DOCH!

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das Paket "ipw-firmware" über Yast installieren.

    Jedi-Weisheit:

    "Deinen Paketmanager nutzen, ... du musst!"
     
Thema:

WLan 2200bg auf HP nx8220

Die Seite wird geladen...

WLan 2200bg auf HP nx8220 - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 10.2 + WLAN intel 2200bg - Verbindung bricht nach mehreren Sekunden ab

    openSUSE 10.2 + WLAN intel 2200bg - Verbindung bricht nach mehreren Sekunden ab: Hallo, habe auf meien externe Festplatte openSUSE 10.2 installiert (KDE). Bin super zufrieden, habe aber ein kleines Problem... Mein WLAN...
  2. Intel 2200BG WLAN-Karte unter 10.2

    Intel 2200BG WLAN-Karte unter 10.2: Also generell erstmal, ich habe schon (ein wenig) Erfahrung mit Linux, da ich früher über LAN ins Internet ging. Nun habe ich aber W-LAN und muss...
  3. 060922 WLan Intel Pro Wireless 2200BG unter Linux Suse 10.1

    060922 WLan Intel Pro Wireless 2200BG unter Linux Suse 10.1: Hallo zusammen, wie kann ich die WLan Verbindung nutzen unter Linux Suse 10.1. Der Treiber IPW2200 ist geladen für dieses Modul aber es...
  4. WLAN mit 2200bg unter SuSE 10.0 geht nicht

    WLAN mit 2200bg unter SuSE 10.0 geht nicht: Hallo! WLAN mit 2200bg unter SuSE 10.0 geht nicht Ich habe SuSE 10.0 neu installiert. Danach habe ich neue Firmware mittels YAST...
  5. Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(

    Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(: Um den den Chipsatz zu nutzen gibt es zwei Möglichkeiten 1. Treiber IPW2200 von Intel 2. ndiswrapper Installation unter frischen Mandrake...