Wine Cs hakt usw

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Also ich hab wine installiert und hab ma getestet wie die Windows games druff laufen...und auch games von der liste getestet http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Wine-Spieleliste und eigentlich soll ja die Source engine über Wine laufen tut es aber net ich hab da nen schwarzes bild und bei CS 1.6 was nicht in der liste ist und wahrscheinlich einfach net richtig geht hakt des die ganze zeit...
Naja ich wollte ma wissen ob es da irgend einen kniff gibt um Source games laufen zu lassen ???
 
Du kannst dir das auch mal in der AppDB von wineHQ.org anschauen, da gibts evtl. schin ein workaround für dein problem
 
naja auf winehq is Day of Defeat aufgeführt so das es läuft und nen bekannter hatte das bei sich auch schon laufen nur bei mir startet es mit den 2 videos am Anfang und dann wird der wine desktop schwarz
 
das selbe kenne ich auch, ist mir aber nur mit atiX16XX karten passiert
.oO(ich glaub die wine leute haben zu wehnig X16XX karten zum testen vielleicht sollte man da mal spenden :D )
 
ja ich bin echt bis jetzt von ATI in sachen Linux entäuscht so wie ich damals von Gayforce bei MS entäuscht war ... naja hofentlich bringt nu AMD da frischen Wind rein und die HD Reihe wird gut
 
mein ati kauf grund wahr nicht die bessere leistung ... (ich bin fest davon überzeugt das ati/ndidia absolut das gleiche preisleistungs verhältniss haben)

ich hab mich für ati entschieden um die balance am markt zu wahren!

ja ich hoffe auch drauf (ATI/AMD) ABER bis jetzt ist noch nicht all zu viel passiert :(

prognose: welcher graka hersteller zuerst zu seiner high end hardware GPL driver zur verfügung stellt wird für die nächsten 5 jahre marktführer! und z.Z. siehts so aus OH WUNDER das intel das rennen macht!
 
mmh.. kartoffel, wir haben die selbe cpu und den selben arbeitsspeicher xD

nur ich hab ne nVidia 5600 und bei mir läuft CS 1.6 problemlos (selbst wenn Beryl an ist, vorrausgesetzt man benutzt nvidiaglx).

Deshalb schätze ich einfach mal, dass es wirklich an deiner Graka liegt, obwohl diese ja ne bessere Leistung aufweisen sollte als meine, wenn ich mit den Nummern der Serien richtig liege.
 

Ähnliche Themen

Wine & Steam bzw. HL1-Games

Wine 0.9.19 veröffentlich

Zurück
Oben