Windows Samba 3 Zugriffsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von madu, 22.11.2006.

  1. madu

    madu Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Samba-Server ist ein Suse 10.1-Rechner auf dem Samba 3 (Samba 3.0.22-11-SUSE-CODE10) läuft. Mac-Rechner können sich ohne Probleme anmelden, nur die Windows-Rechner nicht. Es ist egal ob WindowsME oder XP. WindowsME sieht die freigegebenen Laufwerke, sagt aber beim Anmelden, daß das Netzlaufwerk nicht gefunden wird.
    Damit ich mir sicher war, daß ich in der smb.conf nicht doch irgendetwas falsch geschrieben habe, nahm ich dann die vom alten Samba-Server (Samba 2.2.8a-Suse) wo alles ohne Probleme lief. Es brachte keine Änderung im Verhalten. Die Meldung in /var/log/samba/log.smdb ist: Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Danke,
    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Kann das was mit verschlüsselten Passwörtern zu tun haben?
    Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich glaube WinME kann keine verschlüsselten Passwörter.
     
  4. madu

    madu Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, daß es an den Passwörtern liegt, denn unter samba 2.2.8 ging es ja auch. außerdem hatte ich auch security=share und guest ok =yes gesetzt, da ich auch diese Vermutung hatte.
     
  5. madu

    madu Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habs :) . War ein ganz blöder Schreibfehler in der smb.conf
    Martina
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Samba 3 Zugriffsprobleme

Die Seite wird geladen...

Windows Samba 3 Zugriffsprobleme - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  5. Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

    Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren: Hallo zusammen, ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne...