Windows: Prozess Suspenden?

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Yellow, 04.06.2007.

1. Yellow

Yellow Doppel-As

Guten Morgen lieber Coder gemeinde ;) !

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich nicht sofort eine Antwort schreibe, kann es daran liegen das ich nicht im INTERNET-Cafe bin! Ich bitte um verständnis ;)

Also mein Problem:

Ich benutze dual zwei Systeme. Einmal Linux und einmal Windows.
    Nun möchte ich aber gerne ein Programm entwickeln, mit dem ich einen laufenden Prozess unter Windows SUSPENDEN (anhalten) kann. Doch ich bin noch Anfänger in der C Sprache und möchte von euch nicht das ihr mir das Programm schreibt, sondern einfach vieleicht nur Lektüre für diesen Bereich oder kleine hilfestellungen zu bestimmten Funktionen geben könnt.

Vieleicht gibt es ja eine Funktion die mit Prozessen arbeitet und über die ich mich schlau lesen könnte etc.?

DANKE schon mal an alle!

Yellow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 04.06.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Dann wirst du wohl ein Windows-Programm schreiben müssen und deine Frage ist somit hier im völlig falschen Board.

4. g0t0

g0t0

Das was du suchst ist MFC, damit kannst du unter anderem auf Windows Prozesse zugreifen und diese verändern (auch killen usw.), da bist du hier aber im ganz falschen Board gelandet, wir beschäftigen uns mit Linux, nciht mit Windows.

Um dir aber trotzdem zu helfen und weil ich nix zu tun hab:
    Include dir erstmal die windows.h in deinen Code, sollte für C und C++ verfügbar sein.
    Für die Initialisierung kannst du den Code hier verwenden:
    Code:
    int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,

HINSTANCE hPrevInstance,

LPSTR     lpCmdLine,

int       nCmdShow)
    Nun musst du nur deine Fenster Instanz finden:
    Code: