Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von miketech, 22.07.2007.

1. #1 miketech, 22.07.2007
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

ich möchte auf meinem nächsten Rechner gerne Windows nur noch in einer VMWare betreiben. Daher wollte ich mal nachfragen, wer das so laufen hat und wie die Performance ist? (>= 1 GB RAM)

Ich habe im Moment Linux unter Windows laufen und wenn ich auf Fullscreen wechsle ist das nicht schön zum Arbeiten. Die Maus ruckelt ständig und alles ist recht langsam. (Ich hab zwar 1 GB RAM, aber die CPU ist nicht die schnellste - 2 GHz Celeron)

Ist es möglich problemlos darunter zu arbeiten? Also dass die Maus nicht hinterherruckelt und man vielleicht auch mal problemlos mit Office etc. arbeiten kann?

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drfreak2004, 22.07.2007
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

also ich habe vmware server (is kostenlos) auf einem suse 10.2 server laufen. als gastsystem läuft windows 2003 enterprise mit exchange (und hat nur 512 mb ram bekommen) sehr schnell besser als auf ner eigenen kiste.

gruss

4. #3 miketech, 22.07.2007
    miketech

miketech Routinier

Schneller als auf einer eigenen Kiste? ;) Dann muss das aber ne langsamere Kiste sein.

Aber danke für die Infos. Also da ruckelt keine Maus usw. ja?

Gruß

Mike

5. #4 Ritschie, 22.07.2007
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Warum nicht Dualboot?

Bei mir läuft überhaupt kein Windows mehr, da ich mich schon vor einiger Zeit (privat) von MS verabschiedet hab.

Gruß,
    Ritschie

6. #5 sim4000, 22.07.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Ich hab für die Schule ne VMWare mit WinXP Pro laufen.
    Die ersten 10min hängt sich keine Kiste halb auf. Danach merkt man gar nicht mehr das VMWare läuft. Also ich bin voll zufrieden.
    • AMD Turion 64 Mobile 1,62 Ghz
    • 512MB RAM

7. #6 Always-Godlike, 22.07.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

kann man dann darunter auch aufwendige programme wie spiele oder so laufen lassen?

8. #7 sim4000, 22.07.2007
    sim4000

Das aufwendigste was ich hab laufen lassen war Microsofts Visual Studio. Was schon sehr viel frisst.
    Da war dann aber auch schon emty. Kommt halt auf den Arbeitsspeicher an.
    Solchne Sachen wie CS liefen bei mir nicht. Scheiterte an 3D und die Maus funzte im Spiel nicht ordentlich....

Ich nutze VMWare sowiso nur zum Arbeiten. Zum Spielen hab ich noch ein Real-XP.
    Lg, sim.

9. zeael

zeael Routinier

Hier wird nur von VMware geredet...bei meinen experimenten mit virtuellen Computern hab ich immer (k)qemu benutzt. Gibt es da große Unterschiede oder ist das egal?

10. Ebbi

Ebbi Ubergeek

Host: SLES 9 SP3 mit VMware Server auf Proliant ML350 G3, 6x 73GB 10krpm im RAID5

Gast 1: Windows 2000 mit SAP R/3 4.6C
    Gast 2: Windows 2003 mit SAP Solution Manager 3.2

Laufen beide prima.

11. #10 miketech, 22.07.2007
    miketech

miketech Routinier

Hi,

danke für die Infos. Mir gehts fast ausschließlich um Office von Microsoft. Ich muss viel damit arbeiten. Da ich mit Crossover nicht so die guten Erfahrungen gemacht habe dachte ich an VMWare oder XEN. Mittels Remote Desktop hätte ich dann sogar einzelne Anwendungen nur auf den Desktop ziehen können.

Das nervt wirklich :) Ich würde ja gerne auf Windows verzichten, aber beruflich brauche ich MS Office.

Gruß

Mike

12. #11 sim4000, 22.07.2007
    sim4000

Ist genau so wie bei mir. Nutze Windows nur noch zum Spielen.
    Und die VM habe ich nur, weil ich in der Schule n Programm für Digitaltechnik brauche, was es nur für Windows gibt...

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hehejo

hehejo blöder Purist

Na Windows wird man mit XEN nicht zum Laufen kriegen.
    Ich kenne keinen Patch, mit dem ich den Windowskernel in ein DomU verwandle.

*scnr*

15. #13 tux-alarm, 23.07.2007
    tux-alarm

tux-alarm root... was sonst ?!

nicht offene OS'es bekommt man durchaus unter XEN zum Laufen... die CPU(s) müssen das allerdings unterstützen... z.B. AMD PACIFICA

Thema:

Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch?

Die Seite wird geladen...

Windows in VMWare - Wie gut läuft es bei Euch? - Ähnliche Themen

1. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  2. Windows image für VMware Player

Windows image für VMware Player: Moin! Ich suche für den VMware Player ein Windows image. Ich habs über google versucht zu finden, abetr entweder bin ich blöd, blind oder beides...
  3. VMWare Windows unter Linux

VMWare Windows unter Linux: Hi, Ich lade mir gerade für Suse den VM-Ware Player um damit Windows zu emulieren und zu spielen. Hier die Frage gibt es irgendwo LEGAL ein mini...
  4. VMware = Windows komplett unter linux starten

VMware = Windows komplett unter linux starten: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831511.html Kennt einer das Programm und weiss wie kompliziert die Installation ist bzw. wie gut das...
  5. vmware linux/windows - was steuert usb?

vmware linux/windows - was steuert usb?: hallo! ich habe unter linux das problem, dass mein suse mein usb nicht ansprechen kann und dann hängen bleibt. nun möchte ich per vmware...