Windows Games spielen?

Oder in der Konsole einfach : YAST (oder muss er YAST2 eingeben ?)
 
Ja genau das mache ich ja, nur bei mir heist es "Software installieren oder löschen". Aber er findet nichts, muss ich die CD oder so drinne haben?
 
OK ich bin soweit aber wenn ich das Passwort eingeben muss, welches ja "cvs" ist kann ich nichts mehr eingeben. Was soll ich nun machen? touch .cvspass bringt auch nix, wenn ich es einfach so eingebe
 
Ach hat sich schon erledigt, dass System zeigt das PW einfach nicht an...
 
devilz schrieb:
Du solltest mal ein Yoga Kurs belegen, der soll entspannend wirken !

Danke für den Tipp :), aber ich hab schon die nächste Frage. Wenn ich Winex versuche zu kompilieren kommt in der Liste ein komischer Error:

ku0@linux:~/winex> ./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.
ku0@linux:~/winex>


Was bedeutet er?
 
Naja die Fehlermeldung hast du doch da !
"configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details."

Benutz mal die suchfunktion im Forum ... das gibts zu HUNDERTEM diese Frage :)
 
Installiere mit Yast gcc und du hast dem passenden Compiler. Wenn du allerdings einen vollen Zugang zu Transgaming hast, dann gibt es dort ein fertiges RPM-Paket. Da brauchst du dann gar nichts compilieren. Der Zugang kostet aber Kohle.

Gruß dalex
 
Mein YAST zeigt mir irgendwie an, dass ich das schon habe. Ist das normal? Ich habs nämlich installiert und es klappt trotzdem nicht
 
ku0 schrieb:
Mein YAST zeigt mir irgendwie an, dass ich das schon habe. Ist das normal? Ich habs nämlich installiert und es klappt trotzdem nicht

Installier mal "checkinstall" mit allen abhängigkeiten dazu .. dann solltest du noch die kdelibs-devel installieren ...
 
Also gcc klappt noch immer nicht und YAST zeigt auch an dass ich kdelibs installiert habe aber es zeigt mir irgendwie nicht an dass ich winex installiert habe obwohl ich es installiert habe und es auch klappt
 
ku0 schrieb:
Also gcc klappt noch immer nicht und YAST zeigt auch an dass ich kdelibs installiert habe aber es zeigt mir irgendwie nicht an dass ich winex installiert habe obwohl ich es installiert habe und es auch klappt
Ganz genau! Yast zeigt eben nur die installierten Pakete deines Paketsystems (RPM) an - eben nicht die selbst kompillierten Sachen.

Zu den Kdelibs: Du musst das Paket Kdelibs und Kdelibs-dev (oder Kdelibs-devel ;kann manchmal abweichen) installiert haben/ noch installieren. Das "-dev" / "-devel" steht hier für "Developer", also "Entwickler" - so ein Paket installiert z.B. sich jemand der entweder KDE (in diesem Fall) weiterentwickeln möchte oder halt wie du einfach ein Programm kompillieren möchte was speziell für KDE ausgerichtet ist.
Und gcc solltest du ebenfalls installieren - einfach eine Yast-Suchabfrage starten, wie du es gestern schon erfolgreich hinbekommen hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das suche findet er kdelibs3, aber er zeigt auch einen Hacken im Kästchen an. Heißt das dass ich das schon installiert habe? Muss ich das jetzt noch irgendwie kompilieren oder wie?
 
Das Packet findet er nicht, kann mir vieleicht jemand ein Buch empfehlen für SUSE Linux 9.1 damit ich das alles verstehe? Ich check momentan nämlich so ziemlich gar nichts was die installation von anderen programmpaketen angeht
 
Aber auf der Page sind doch nur Bücher zum DL oder? Ich bräuchte eins das komplett über Suse 9.1 Personal geht und nicht soo teuer ist und was man auch in der Hand halten kann :)
 

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

[Tcl / Shell] Ändern einer Datei per vi - Änderungsdatum einer Datei erfassen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Server's Power

Nach Suse-Installation keine Grafische Oberfläche

Zurück
Oben