Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von schleudertrauma, 24.10.2006.

  1. #1 schleudertrauma, 24.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
    schleudertrauma

    schleudertrauma Jungspund

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Servus,

    nun versuche ich schon seit Tagen meinen Drucker, einen HP PSC 1110, angeschlossen an einem Windows XP Home Rechner, über Cups auf meinem FC5 verfügbar zu bekommen. Naja das mit der Verfügbarkeit ist nicht so sehr das Problem. Sowohl mit der grafischen Oberfläche als auch mit dem Webinterface ist die SMB-Verbindung recht schnell eingerichtet. Der Treiber ist aus dem Pack von Foomatic, der Drucker sollte also direkt unterstützt werden.

    Lokal geht das ganze noch schneller. Hier gibt es auch kein Problem damit. Der Druckjob geht ohne Probleme durch und landet schließlich fehlerfrei im Papierfach.

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Drucker über die grafische Oberfläche einrichte wird mir der Foomatic Treiber angezeigt. In der Weboberfläche wenn ich das Gerät über smb://hostname/druckername ansprechen möchte bekomme ich den Treiber nicht angezeigt. Keine Ahnung ehrlichgesagt wo die grafische den her nimmt.

    Naja in jedem Fall bleibt aber das Problem, dass der Windoof-Spooler nach 64kb (und zwar immer) die Übertragung abbricht und mir einen Fehler zeigt. Das gleiche passiert auch, wenn ich über die Konsole und SMBCLIENT direkt versuche auf den Drucker zuzugreifen. Der Job bleibt hängen und Fehler. Was also könnte das sein? Gegoogelt hab ich schon aber die Fehlerbeschreibungen dort bezogen sich immer auf den lokalen Anschluss. Und alle anderen Beschreibungen gingen wie folgt:

    "Neuen Drucker erstellen, SMB-Verbindung einrichten, Treiber wählen, Feddisch"

    Keine Hilfe also.

    Wäre schön wenn ich hier vielleicht noch einen Ansatz bekäme wo ich suchen soll. Mir gehen nämlich die Ideen aus.

    Danke schonmal.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge

Die Seite wird geladen...

Windows Drucker-Spooler frisst meine Druckaufträge - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert

    Artikel: Ubuntu unter Windows ausprobiert: Dieser Artikel gibt einen ersten Eindruck des »Windows-Subsystems für Linux«, das Microsoft bereitstellt, um Ubuntu ohne Virtualisierung unter...