Windowmanager in kdm Menü eintragen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von linuxede, 02.07.2004.

  1. #1 linuxede, 02.07.2004
    linuxede

    linuxede Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand weiterhelfen und sagen wo ich einen neuen Windowmanager (xfce4) im kdm-Menü (unter Sitzungsart) bei Suse 9.1 eintragen kann. Das stehen schon ne ganze Menge u.a WindowManager, Kde usw. aber ich bekomme ums verrecken nicht raus wo diese Liste herkommt. Den xfce4 habe ich von hand installiert und möchte ihn nun im kdm auswählen können

    Vielen Dank
    Ede
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 02.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Du hast auch nicht rausbekommen wo dieser Thread hingehört, gelle ? ;) Ich verschiebe mal. Achte bitte zukünftig mehr drauf - so wird Dir auch schneller geholfen. ;)
     
  4. #3 Lord Kefir, 03.07.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal kurz nachdenken... *denk*

    Ich glaub', Du musst als root das KDE-Kontrollzentrum öffnen ('kcontrol' oder so...). Irgendwo unten gibt's dann ein Menü, wo Du KDM konfigurieren kannst. Da befindet sich auch die von Dir gesuchte Liste. Da musst Du einfach 'xfce4' hinzufügen.

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. #4 The Unknown, 07.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Lord Kefir:
    Das stimmt soweit ich weiss nur bei KDE 3.1x, d.h. zumindest bei diesem aktuellem KDE 3.23 wurd dies nun geändert.

    OP:
    Dort ist es meines Wissens nun so das hier einfach die verschiedenen xinitrc.*-initialisierungsskripte aus /etc/X11/xinit/ in den KDM als Session-Typen übernommen werden.
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    /etc/X11/xdm/Xsession enthaelt irgendwo die liste die du suchst.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lord Kefir, 07.07.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    War mir auch nicht ganz sicher... aber wer benutzt schon KDE und CO.?! ;) ;) ;)
     
  9. #7 The Unknown, 09.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ah .. ich musste es nun auch suchen und finden,
    richtig wäre es die $KDEDIR/share/apps/kdm/sessions/xfce.desktop zu editieren. Die Liste der Sessions generiert er wohl aus den .desktop-Dateien dort.

    Dort ändert man das "TryExec=xfwm" auf "TryExec=xfwm4", bzw. ergänzt den eventuell fehlenden vollen Pfad.
    Bei "Exec=" gibt man dort dann "startxfce4" an.
     
Thema:

Windowmanager in kdm Menü eintragen

Die Seite wird geladen...

Windowmanager in kdm Menü eintragen - Ähnliche Themen

  1. cygwin und windowmanager?

    cygwin und windowmanager?: heo ich hab mir gerade cygwin installiert (da ich im zuge meiner ausbildung auch leider windowsprogramme benötige (und ich mir mein schönes...
  2. Kann kein Windowmanager installieren

    Kann kein Windowmanager installieren: Hallo leute, Ich habe Xorg mit Hilfe dieser Anleitung installiert: >>klick<<. Jetzt brauche ich noch einen Windowmanager. Ich möchte Gnome...
  3. [WindowManagers] Kann man mehrere davon paralell installen?

    [WindowManagers] Kann man mehrere davon paralell installen?: Auch an Weinachten lass ich euch nich in ruhe ;) also wollte mal fragen ob mal mehrere Desktopmanager paralell installen kann und dann zwischen...
  4. Zusammenspiel v. Xserver und Desktopenvironments/Windowmanager

    Zusammenspiel v. Xserver und Desktopenvironments/Windowmanager: Und zwar habe ich da ein grundlegendes Verständnisproblem, da ich viele isolierte Dokumentationen zum Xserver, zu Desktopenvironments wie Gnome...
  5. Windowmanager ändern

    Windowmanager ändern: Hallo Der Standard-WM von Gnome metacity taugt mir nicht so ganz. Wo kann ich einstellen welchen WM er verwenden soll? Danke für eure Hilfe!...