Wifi-Radar

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hermann4, 04.11.2006.

  1. #1 hermann4, 04.11.2006
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo
    Ich habe mein Notebook auf Ubuntu umgestellt. Für WPA habe ich wpasupplicant installiert und als graphisches Frontend nutze ich wifi-radar. Ich konnte über wifi-radar schon eine Verbindung herstellen, aber das Netzwerk oder Gateway kann ich trotzdem nicht erreichen. Network manager Gnome ist für mich unpassen, da dieser nur mit DHCP läuft. Habe auch in /etc/wifi-radar.conf das interface gesetzt.:hilfe2:

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 05.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    das halte ich mal für ein gerücht.

    das solltest du wohl eher inder /etc/network/interfaces machen

    in gnome kannst du das ganze recht elegant auch grafisch lösen:
    zum panel hinzufügen -> internet -> netzwerküberwachung
     
  4. #3 hermann4, 05.11.2006
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wifi Radar

    Hallo

    über das normale Konfigurationstool von Ubuntu ist bei Wlan leider nur WEP unterstützung X( weshalb man auch die ganze Zusatzsoftware braucht
     
  5. #4 Nemesis, 06.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 hermann4, 06.11.2006
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo

    Ist gelöst, ich hae jetzt statt WPA2 nur WPA, ist aber auch sicher, außerdem habe ich DHCP aktiviert. Jetzt klappt alles!

    Trotzedem Danke, das HowTo habe ich mir durchgelesen, wa sehr gut
     
Thema:

Wifi-Radar