Ubun. 8.04 - WLAN Probleme

L

lecram

Hallo zusammen,

hab hier in einem Notebook ein intergrierten USB Wlan Adapter (RTL8187B). Habe den Treiber per ndiswrapper eingebunden. Netze bekomme ich per iwlist scanning angezeigt. Habe dann die interfaces und die wpa_supplicant.conf Datei editiert. Mit dem Wlan Netzwerk kann ich mich auch verbinden aber irgendwie geht da wenig (kein ping möglich u.s.w.) :think:

Das Netzwerk ist ein WPA Verschlüsseltes ohne DHCP

interfaces sieht so aus:

auto wlan1
iface wlan1 static
adress 10.10.10.20
netmask 255.255.255.0
gateway 10.10.10.1

wpa_supplicant.conf:

network={
ssid="wlannetzchen"
scan_ssid=1
proto=WPA
key_mgmt=WPA-PSK
pairwise=TKIP
group=TKIP
psk="blablawisstschonkey"
}

Standart halt. :))

Hat jemand einen Rat wie ich weiterkommen könnte oder ob ich was vergessen habe.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hatte ein paar Einträge in der interfaces vergessen wie ich nachgelesen :rtfm: habe , Wlan funktioniert nun soweit wunderbar.

Danke trotzdem :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

könntest du deine Lösung mal posten, damit ich weiß wie ich was machen muss.

Habe auch Ubuntu und habe nur WLAN.
Was muss ich genau wie machen das ich es ans laufen bekomme?

Achja, habe auch WPA verschlüsslung

Danke
 

Ähnliche Themen

Kein WLAN bei Raspbian

Wlan soll beim booten automatisch starten

WLAN funktioniert nicht

Wlan will nicht mehr (rt2500pci)

Router crash bei Fedora 15!?

Zurück
Oben