Wie wird der Stromverbrauch von kpowesave gemessen?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von oyster-manu, 12.07.2008.

1. #1 oyster-manu, 12.07.2008
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

kpowersave zeigt mir netterweise immer den aktuellen Stromverbrauch meines Notebooks in mWh an. Woher bezieht das Programm seine Daten?
    Gibt es im Notebook mehrere solcher Sensoren oder nur einen der direkt am Akku hängt?

manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 13.07.2008
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Der wird das mit werten aus den Dateien in
    Code:
    /proc/acpi/
    ausrechnen.
    Ich hole mir da zB für mein Conky den Batteriestatus meines Notebooks raus.

Wie genau das berechnet wird, weiß ich aber auch nicht.

Thema:

Wie wird der Stromverbrauch von kpowesave gemessen?

Die Seite wird geladen...

Wie wird der Stromverbrauch von kpowesave gemessen? - Ähnliche Themen

1. PATH wird nicht richtig durchsucht

PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  4. Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht

Edubuntu wird nicht mit Ubuntu 16.04 veröffentlicht: Die Bildungs-Distribution Edubuntu, die zum offiziellen Ubuntu-Veröffentlichungszyklus zählt, wird im April keine neue Version herausgeben. Die...
  5. Animations-Software Toonz wird freie Software

Animations-Software Toonz wird freie Software: Die Animations-Software Toonz wird in Kürze unter einer freien Lizenz erscheinen. Das hat der Hersteller Digital Video angekündigt, nachdem er die...