Wie update ich den C-Compiler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ZacKPloK, 11.01.2004.

1. #1 ZacKPloK, 11.01.2004
    ZacKPloK

ZacKPloK blabla

Also das Problem ist folgendes:
    Ich wollte den C-Compiler updaten und hab eine Quelle dafür eingetragen. Ich kann aber die alten Compiler nicht komplett rausschmeißen, weil er sonst gar keinen gcc mehr findet. Das Package gcc muss installiert bleiben, ist aber nur Version 2.95. Wo muss ich eintragen dass er den neuen (3.3) Compiler beutzt? :help:
    ZacKPloK

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 11.01.2004
    tsuribito

tsuribito Oberschüler

Wenn du Woody hast, dann brauchst du nen Backport (Könnte dir dein ganzes System zerballern).Bzw dann willst du keinen neueren gcc
    Wenn du auf testing oder unstable updatest, stehen dir die neuen Versionen zur Verfügung.(Kann dir evtl auch dein System zerschiessen)
    Du hast dann mehrere gccs gleichzeitig auf dem Rechner. Durch export CC oder setzen eines Links, kannst du den Compiler ändern.

4. Aracon

Aracon Routinier

Brauchst ne unstable source in der apt-config. Dann apt-get install gcc.

5. #4 ZacKPloK, 12.01.2004
    ZacKPloK

ZacKPloK blabla

OK, THX. Werde mir mal unstable suchen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie update ich den C-Compiler

Die Seite wird geladen...

Wie update ich den C-Compiler - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  5. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....