Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

Na ich nenn die Absicht mal Zensur weil ich einfach zu schön für diese Welt bin :devzung:
 
Und das bin ich ....

Also gut dann stelle mich mich jetzt auch mal vor, bin ja nun auch schon mehr als 2 Monate Mitglied :-) Ich bin Daniel komme aus Viernheim, wohne aber gerade in Warschau. Beginne jetzt auch (irgendwann) mit dem Studium (IT) oder komme vorher nach Deutschland zurück und studiere da :brav: ! Meine Hobbies wie man sieht ist Linux was ich seit kurzem entdeckt habe. Nach mehreren versuchen verschiedener Distris bin ich jetzt bei Opensuse hängen geblieben. Sagt mir einfach am Meisten zu :-) und ist das beste :think: Naja und natürlich darf auch meine Familie in der Freizeit nicht zu kurz treten.
Da ich gerade mit Arbeitssuche beschäftige bin, habe ich auch ein wenig Zeit um das Forum zu durchstöbern und vielleicht dem einen oder anderen zu Helfen :-) (So wie es mein Wissen zulässt :( )
 

Anhänge

  • ich_gestern.jpg
    ich_gestern.jpg
    138 KB · Aufrufe: 161
  • ich_heute.jpg
    ich_heute.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
HI Ihr Linux-User ;-)

Bin jetz auch zu 50 % in die "NICHT-Windows"-Gemeinde übergelaufen ;-), da das meine Ausbildung/mein Ausbilder so will und für richtig findet ;-)

Bei Problemen werdet Ihr bald von mir hörn ..... ;-)

gruß

Thomas
 
HI Ihr Linux-User ;-)

Bin jetz auch zu 50 % in die "NICHT-Windows"-Gemeinde übergelaufen ;-), da das meine Ausbildung/mein Ausbilder so will und für richtig findet ;-)

Bei Problemen werdet Ihr bald von mir hörn ..... ;-)

gruß

Thomas

wenn du eine "NICHT-Windows-Gemeinde" suchst bist du hier falsch !
es geht hier nicht darum, wie man um windows herumkommt ! und wenn dir dein ausbilder sagen musste, dass du ein laternatives os verwenden "musst" und das dein einziger beweggrund ist, was du mit, ich zitiere "... da das meine Ausbildung/mein Ausbilder so will ...", selbst sagtest, dann würde ich mir an deiner stelle überlegen, ob ich die richtige ausbildung mache.

mfg,
nemesis
 
Sorry Nemesis, aber was würdest Du denn machen, wenn Du an eine Ausbildung gerätst, die auf Windows oder meinetwegen MacOS basiert? Natürlich geht es hier im ub nicht darum, wie man Win am besten los wird, aber es geht darum, Leuten zu helfen, die aus welchem Grund auch immer vor einer Linux-Kiste sitzen - ich finde jedenfalls, dass Leute, die zu Hause Windows und innerhalb einer Ausbildung Linux nutzen, im ub genauso gut aufgehoben sind wie hardcore Linux-Fans. Oder ist das hier neuerdings ein exklusiver Club?

Willkommen Super-Sand!
 
@ Nemesis: Naja ich dachte mir man wird hier etwas freundlicher empfangen ... naja und es wird auch manches mit humor genommen .... hmmmm wenn das nicht so ist, reihe ich mich gerne wiederr in die ja jetz "Vista"-Gemeinde ein .... wobei das wirklich nicht meine absicht ist .... auf zu neuen Ufern .... Naja was meine Ausbildung angeht, denk ich, bin ich goldrichtig .... ich hab schon an pc's rumgespielt, da waren kollegen von mir noch in Abrahams-Wurschtkessel ....

Trotzdem nochmal ein freundliches >Hallo< von meiner Seite ;-)
 
Nemesis mit dem falschen Fuß aufgestanden?! ;)

Lass Dich net ärgern Super-Sand. Solang Du auch Eigeninitiative zeigst und auch mal die Suche sowie Google kontaktierst, bist Du hier sicher herzlich willkommen - aus welchen Beweggründen Du Dich auch immer mit Linux beschäftigst.

Gruß,
Ritschie
 
Der Neue

Hi ich hab zwar kein Pic (scheues wesen;)) aber ich wollte mich einfach nur vorstellen. Ich bin absolut grün auf suse und hoffe das ich hier einiges lernen kann.:D
 
Hi ich hab zwar kein Pic (scheues wesen;)) aber ich wollte mich einfach nur vorstellen. Ich bin absolut grün auf suse und hoffe das ich hier einiges lernen kann.:D
Gaj Jin... irasshaimase :)

(als Purist würde ich das "j" als "i" schreiben übrigens... man spricht das, was du vielleicht meinst, "gaidschin" wobei "gai=außen" und "jin=mensch" ... du heißt im Moment "gaschdschin" oder irgend was solches --- wenn es denn japanesisch gemeint war....)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Welches Charset muss ich im Browser aktivieren, damit ich diese Schriftzeichen lesen kann?
das ist Unicode...
Code:
<div id="post_message_214251">& #27475;& #36814;</div>
(die Leerzeichen zwichen & und # sind Absicht, damit nicht wieder Kanji draus werden bzw. eben nicht...)

Damit das angezeigt wird, mußt du irgend einen japanischen Font auf deiner Kiste haben. Wo du die für Slack her kriegst, weiß ich nicht, aber alles, das Unicode kann und so einen Font hat, müßte das anzeigen können, ohne im Browser was einzustellen.
 
hallo allerseits.
so stell ich mich nun auch mal vor.
bin noch sehr neu, quasi seit gestern hier, meine linuxinstallation ist auch nicht wirklich alt.
angefangen vor ein paar tagen/wochen (ich weiß es nicht mehr) mit suse 10.0.
seit sonntag nacht neuinstallation mit suse 10.2.

ist schon ein anderes gebiet als windows, aber um einiges sympathischer. nur muss ich noch ne menge lernen.
und überhaupt.. :D
ein foto von mir:
http://img249.imageshack.us/img249/5919/pict0025ai7.th.jpg
schönes forum.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Festplatte noch zu retten?

Samba User importieren

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben