Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

Auch von mir herzlich willkommen um UB :winke:

Grüßle,
Ritschie
 
jabo: aachen ist nett, aber von da bin ich erst vor einem halben jahr verschwunden

hanka: leute, die das sagen, kommen ueblicherweise aus dueren oder juelich; die armen.
 
Guten Morgen,

da dieser Threat ja auch "User - Neuvorstellung" heißt dachte ich mir : "Gut machen wir das mal." Ich bin komplett NEU - sowohl im Board als auch im Linux und somit sicherlich in nächster Zeit sehr lästig, also verzeiht bitte schon jetzt dümmliche Fragen oder meine komplette Planlosigkeit.

Mir wurde gestern von einem Freund Linux installiert - da ich bis dato immer nur Windows in allen Version benutzt habe, aber man sollte sich auch irgendwann mit Linux befassen und dies möchte ich nun tun. Habe eigentlich alles was mir so eingefallen ist und was ich gefunden habe gleich ins Profil gestellt.

Hoffe das diese Grundinformationen über mein System auch reichen um meine vielen Fragen auch wirklich zu beantworten *g*

Also nochmals vielen Dank im vorraus für die Geduld die Ihr mit mir aufbringt.

lg
daddyS
 
Gruß nach Wien! Schön, dass Du Dein Profil gleich aufgefüllt hast, das machen hier viel zu wenige...
 
Hi,
Ich sende auch schöne Grüße nach Berlin ! Danke für die freundliche Begrüßung und es versteht sich doch von selbst ein Profil auszufüllen wenn man dazu die Möglichkeit hat. Hab ja nix zu verheimlichen ;-)

lg
daddyS
 
ok - nachdem dies hier der Neuvorstellungs-Thread zu sein scheint, will ich
mich hier auch mal vorstellen. Bin quasi auch "superneu" hier (seit gestern).
Mit Linux wurschtel ich allerdings schon ziemlich lange rum. (seit SuSE 7.0).
Obwohl meine Arbeitsumgebung nur aus Macs besteht. Zum musizieren und
videocutten ist dies einfach das bessere System. Wobei auf sämtlichen PC-
Kisten die hier noch so rumstehen überall ein Linux drauf ist. Seit neuestem
auch ein Solaris ... na ja wer's braucht.
Wohnort ? na ja - momentan noch oberfränkischer Raum ... :hilfe2:
Person: very old man,
Fussball: WERDER !
Games: Counter Strike, Half Life, KillZone, Black ...
sonstiges: siehe Sig.

na denn, RODdriguez
 
Meiner einer ist auch neu hier. Ich komme aus Hannover und meine Rechner sind seit 2001 Windowsfreie Zone. Wenn ich Fenster brauche, gehe ich zu OBI. :D

Auf meinen heimischen Servern läuft Redhat 7.3. Jedenfalls war es mal Redhat. Jetzt ist es quasi ein selbst gestricktes Linux. Auf meinem Laptop sowie auf meiner Workstation läuft jeweils ein Fedora Core 6. Und das reibungslos. Auf meinem Produktionsserver rennt ein Debian. Und das bisher auch ohne Probleme.

Bye Michael
 
Hallöle,
ich bin auch neu hier. Bin so ein Linux Mac verrückter Teenager der ne Firewall mit Astaro Securit Linux hat nen Home Server mit Gentoo nen Power Mac G5 und ein MacBook zum arbeiten und ein Rechner mit Gentoo drauf zum basteln usw. In der Firma haben wir nur Mac's als Workstations ( sind ja auch ein Apple Premium Reseller) und ein paar Linux Server. Hab selber noch einen Root Server auf dem wiederrum auch Gentoo läuft.
mfg
FrApzZt_LanX
EDIT: Achja und mein Home is ne Windows freie Zone nur das Firmen Laptop vom Dad läuf mit Windows aber da es Firmeneigentum ist zähle ich es nicht zum Haushalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH kann mich da nur Ritschie anschließen...


Der Club hat nur verloren, das die Bayern kein Meister werden (hoffentlich hats mal was gebracht... ;) )

Ich bin Linux- und Boardmässig noch Grünschnabel (steht ja auch unter meinem Namen) und komme aus der Nähe von Würzburg.

Ich benutze Debian Testing (Etch ist ja jetz Stable) mit KDE und der Mozilla Foundation.

Linux hab ich eigentlich drauf, weil ich mir mal was anderes ankucken wollte als Windows, allerdings hab ich noch XP auf der Platte, weil ich hin und wieder mal was zocke (könnte sich allerdings mit der PS3 ändern...).

Mittlerweile nutze ich Windows nur noch zum Spielen, da ich endlich meine WLAN-Karte und den Drucker zum Laufen gebracht habe.

Mit Programmieren hab ich wenig am Hut, da ich beruflich auch nicht mit Computern zu tun habe (und vll. auch zu faul bin), aber so Systeme zum Laufen zu bringen, macht mir Hobbymäßig schon Spaß, ich verbreite derzeit auch Linux etwas im Würzburger Raum indem ich Leuten, die keine Ahnung und nicht genug Geld für Windows haben, dafür aber nur ins Internet wollen und mal was drucken bei der Installation helfe. Wie gesagt, Systeme kann ich eigentlich weitestgehend einrichten, nur alles weitere ist dann zu viel für mich.

Ein Bildchen kann ich derzeit nicht anbieten, weil ich keinen Webspace besitze, ist vielleicht auch besser für die Allgemeinheit wenn ihr von meinem Gesicht verschont bleibt.

Ansonsten, s. Profil.

Gruß Zedar
 
ja hallo erstmal....
mein name ist alex, ich bin schon ein alter sack und verwende atm fedora6 und zwar deswegen, weil ich - bis auf ein paar ausrutscher - der redhat linie seit version 6.2 treu bin. ;)
ich lebe in oesterreich und wie ich sehe, ist hier auch platz fuer oesis! ;)
bilder und naehere infos, dem profil und meiner website entnehmen, danke ;)
lg.
tuxpower
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Festplatte noch zu retten?

Samba User importieren

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben