Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen

okee kein fodo,
kurze vorstellung.
ich heise volker war bis ende letzen jahres hier als strider mehr oder weniger aktiv
der alte nick gefiell mir das ganze 05 schon nicht mehr, und ich habe eigentlich nur nach eienm neuen nick gesucht.
gefunden habe cih den, ich denke das das eine simple und pragmatische lösung ist.
neuregistriert habe ich mich weil ich es konsequent finde.
unix skill habe ich eigentlich wenn cih ehrlich sein soll keine.

ich nutze atm für den desktop macosx. für die intelmac gibt es noch kein linux :)
bis vor kurzem gentoo auf dem desktop
server: debian gentoo eisfair
 
So das sind zwei Bilder von mir.
Angucken auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • 2.4.JPG
    2.4.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 210
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 165
@style: wie isses denn so in *down under*? :) auf jeden Fall coole Pix..
@Volker: welcome!
und hier mal was neues von mir
 

Anhänge

  • indigo-08-02-2006.jpg
    indigo-08-02-2006.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 185
Hallo zusammen,
hab leiderngrad kein Bild parat, aber wollte mich trotzdem mal vorstellen:
Also ich heiße Alexandra und was anderen Schuhe sind mir meine Linux Distributionen.
Zur Zeit versuche ich ein paar PII optimal einzurichten (für Kids in einem Treff) und zuhause habe ich SuSe10, Windows XP (schäm) und (noch) edubuntu (obwohl das entweder Mandriva oder Solaris weichen wird, weiß noch nicht)
Hab dieses Forum heute erst entdeckt, ansonsten bin ich im Internet eigentlich nur wegen rpm´s unterwegs, naja und wegen Geistern, Vampiren, etc

Ihr werdet noch von mir lesen
Versprochen

Dark Delight
 
@indigo, war geil. mehr kann ich net dazu sagen :)
 
kurze Vorstellung (ohne Bild, will ja niemanden Angst machen):
Alter: 26
Wohnort: Ratingen
Job: IT-Systemelektroniker, arbeite bei einem Mobilfunkanbieter in der Netzüberwachung und mache nebenbei eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker
Hobby: IT (somit also irgendwie auch mein Job), IRC
Sonstiges:
- verwende UNIX/Linux mittlerweile seit einigen Jahren
- OS: Debian auf allen Rechnern (Ausnahme: mein neues Notebook, da noch keine Zeit)
 
ok, auf ein bild verzichten wir erste mal, bzw. setz ich eins rein, wenn ich meine eins gefunden zu haben was paßt ;-)

nichts desto trotz werd ich den guten beispielen folgen und mich hier einreihen ;-)

ich heisse kai, bin 30 (oh gott, wo sind nur die letzten drei jahre hin?!? *g*) und komme aus berlin.
für computer im allg. interessier ich mich seit... *üff* glaub ich war 10, als ich mein ersten bekam... wobei, computer... hmm, war halt der vorgänger vom c64 (vc20 wenn ichs richtig in erinnerung hab),... lernte dann aufm amiga spielen, und wie man die ganz schnell kaputt bekommt (ich und amiga,... das paßte einfach net). der atari 1024 STE danach war mein ein und alles, auf dem lernte ich (autodidaktisch) etliche basic-"slangs", c++ und wie man trial-software die auf 30 tage begrenzt war länger laufen liess ;-)
irgendwann später, jahre später,... erster pc, es folgte novell-dos, win3.1 etc... bis dann endlich mal der einstieg in linux erfolgt... etliche zerschossene kernel später landete linux dann erst mal wieder in der ecke. aber man is ja hartnäckig und lernfähig...
joa,... und inzwischen nutze ich lieber linux als windows...
zwischendurch, nach etlichen lehrgängen und schulungen, hab ich's dann doch noch geschaft, mein hobby zum beruf zu machen und hab mich nun nach meiner ausbildung (itse) obendrein noch selbständig gemacht...

...irgendwas vergessen? neee, glaube alles wichtige von mir gegeben zu haben. doch eins noch: wenn sich hier einer findet der genauso gern ut (classic) zockt wie ich, dann einfach mal bescheid geben ;-)

soviel nun erste mal von mir...
so long...
 
Dann will ich auch mal.

Ich heisse Christoph, bin 14 Jahre alt und komme
aus Gieboldehausen (ist ca. 30 km von Göttingen entfernt).

Ein Bild gibt es (noch) nicht, aus Mangel an Digicam und Scanner :( .
Ich werde aber einens Posten, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
 
Kannst du das Bild bitte von der Gallery oder von deinem Webspace hierher verlinken.

MFG

Dennis
 
Amarok schrieb:
Dann will ich auch mal.

Ich heisse Christoph, bin 14 Jahre alt und komme
aus Gieboldehausen (ist ca. 30 km von Göttingen entfernt).

Ein Bild gibt es (noch) nicht, aus Mangel an Digicam und Scanner :( .
Ich werde aber einens Posten, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

ohh das ist ja 30 Km von mir weg :D
 
nun gut ... dann werde ich mich hier auch mal verewigen *g*
also ... mein name ist marcel und bin 81er baujahr (selber rechnen *fg*)
komme uhrsprünglich aus mühlhausen wohne aber schon seit meinem 5ten lebensjahr oder so in berlin ...
naja hobby zum beruf machen ist meine devise und daher ausbildung zum fachinormatiker anwendungsentwickler (im moment notendurchschnitt 1,7 *g* weils spass macht und hobby ist ... net streber :P )
ach ja wie kahm ich eigentlich zu pc's??? ähm war irgendwie c64 dann 386 mit dos win3.11 etc pp
ja und dann lernte ich son verrückten kennen und begeisterte mich für linux *g*
naja nun bin ich dabei linux genauer unter die lupe zu nehmen und der verrückte begeistert mich von tag zu tag mehr dafür *g*
*zu dem verrückten schiel ;)*
achja bild ... mal sehen ...
und wie immer gilt wer fehler findet darf sie behalten *g*
 
Pappnase

Moin,

nachdem ich so glorreich an diesem Thread vorbei gepostet habe, sollte ich vielleicht diesen hier auch mal nutzen :D

Ich heiße Jens, bin Jahrgang 1966 und für deutsche Verhältnisse ein Nordlicht: Geboren in Kiel, aufgewachsen in Lübeck und seit 1995 fester Wohnsitz in Hamburg.

Anders als wohl viele hier bin ich recht spät überhaupt zu Computern gekommen, nämlich erst irgend wann nach 1990, weil es in meiner Studenten-WG einen gab und ich überhaupt sowas für die Uni gut gebrauchen konnte. Und wer keine Kohle für kostspieligen Support hat, muß halt selber schrauben.... irgend wann wurde das zu einem Nebenjob (Netzwerke und Rechner schrauben, Kundendienste...)

Zu Linux bin ich gekommen, als ich davon einfach Leute auf dem Campus habe reden hören. Von Ausbildung und Werdegang her war ich bis in die Uni-Zeit hinein eher computer- wenn nicht gar technikfremd veranlagt.

Aber im Laufe der Zeit hat mich das Interesse gepackt, inzwischen arbeite ich in einer Firma, die ein selbst entwickeltes CMS be- und vertreibt (wäre ein Link dahin eigentlich unerwünschte Werbung?), aber auch als Webspace-Provider agiert. Dadurch wurde Linux dann endgültig eine feste Größe in meinem Leben, weil wir unsere Kunden auf Debian hosten (obwohl wir das meiste selber machen, managed server wg. der nötigen Ausfallsicherheit produktiver Systeme).

Hobbies: Musik (rockig, folkig, bluesig, aber auch mal härter und dunkler.. ich spiele mehr oder weniger auch Instrumente: Geige, Mandoline, Gitarre), früher hatte ich mal ne Reitbeteiligung (Island-Pferd). Und natürlich ein bißchen Computerkram für private Zwecke.

So, und hier noch eine Darstellung meiner Pappnase ;)
 

Anhänge

  • jabo.jpg
    jabo.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 115
  • lueneburg.jpg
    lueneburg.jpg
    77 KB · Aufrufe: 61
  • song2.jpg
    song2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Die von Jabo hier angestoßene Diskussion ist noch nicht ganz beendet, aber ich möchte mich trotzdem einfach mal so vorstellen, weil ich es nett finde, wenn man mal ein wenig von sich erzählt. Wird doch gleich viel persönlicher alles, um nicht zu sagen: warmherziger.

Also mein Name ist Carsten, ich bin echta Balina und beinahe 33 Jahre alt. Meine ersten Computererfahrungen sammelte ich noch mit dem Commodore VC20 und c64, am Rande bekam ich den Amiga noch mit, dann war aber erstmal die Pubertät an der Reihe, d.h. in Sachen Rechner lief sehr lange Zeit garnichts. Erst seit einem Jahr bin ich wieder 'dabei' und bin dank meines Bruders gleich mit Linux eingestiegen, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde.

Ansonsten verdiene ich meinen Unterhalt als Kleindarsteller, Musiker und Gitarrenlehrer, ich schreibe sehr gern und bin in dem einem Jahr seit meinem Comeback am Rechner so ziemlich zum Nerd geworden, d.h. ich beschäftige mich viel mit dem Thema Linux. In meinem Leben gibt es unerhört wichtige Personen, die ich hier nicht einzeln vorstellen mag, aber wenigstens als Tatsache erwähnt haben.

Und so sehe ich aus:

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/meinub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Festplatte noch zu retten?

Samba User importieren

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Zurück
Oben