Wie realisierbar? Shell-Skript bzg. MySQL etc.

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von simplex, 20.01.2006.

  1. #1 simplex, 20.01.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Und weiß überhaupt nicht, ob dies so richtig realisierbar ist. Ich will hier nicht die Arbeit abgenommen bekommen oder sonst was.... :) Nur ein paar Tipps :hilfe2:

    Folgendes soll dieses Shell Skript können:

    Zur Zeit habe ich einfach keine richtige Vorstellung wie das funktionieren sollte....Bin für jeden Tipp einfach nur dankbar.

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 21.01.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Leider ist deine Aufgabenstellung ziemlich unklar.
    Deshalb spekuliere ich mal, dass das local geschehen soll.
    Aber du willst ja nur Denkanstöße

    zu1) man ps man grep
    zu2) Umgebungsvariable DOCUMENT_ROOT
    zu3) man mysqladmin
    zu4) Unklar, wie du mit einem Shellscript eine php Datei ausführen willst. Wahrscheinlich wirst du da diesen php-Shellinterpreter Ersatz ( Name im Moment entfallen) installieren müssen.
    Bedenke: PHP ist eine im Browserorientierte Script-Sprache.

    Du könntest zwar einen Webbrowser mit einer Website starten, aber du würdest keine Returnwert erhalten. Es sei denn du bastelst irgend etwas mit einer erzeugten Datei und liest die aus. Aber das ist alles andere als ideal und das Ergebnis ziemlich unsicher.

    Ob dein Webserver läuft und die Datenbank existiert, kannst du alles mit mysql ps und diversen Shell Werkzeugen testen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Wie realisierbar? Shell-Skript bzg. MySQL etc.

Die Seite wird geladen...

Wie realisierbar? Shell-Skript bzg. MySQL etc. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Artikel: Shell-Skripte - Kleine Helfer selbst gemacht

    Artikel: Shell-Skripte - Kleine Helfer selbst gemacht: Mit Shell-Skripten sind kleine Helfer schnell selbst geschrieben. Sie haben den Vorteil, dass man sich keine langen Befehlszeilen auswendig merken...
  4. Hilfe bei einfachem Shell-Skript

    Hilfe bei einfachem Shell-Skript: Hallo, Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir ein recht einfaches Shellskript gegen kleine Bezahlung erstellen könnte. Bei Interesse...
  5. Shell-Skript nicht doppelt starten

    Shell-Skript nicht doppelt starten: Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem mit meinem Shell-Skript, das ist seit Tagen zu lösen versuche. X( Bisher leider erfolglos. Ziel: Das...