Wie kbemusedsrv konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Criena, 23.01.2005.

  1. Criena

    Criena Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mit meinem Nokia 6230 (oder 6320?) konnte ich erfolgreich eine Verbindung zum kbemusedsrv Dienst aufbauen. Nun habe ich die Möglichkeit noatun fernzubedienen. Ich würde aber gerne ein wenig mehr damit machen können. Die Konfigurationsdatei ~/kde/share/config/kbemusedsrvrc (gibt es noch eine andere?) ist nicht gerade selbsterklärend. Ich wüßte nun gerne, nachdem ich auch mit googeln nicht wirklich weitergekommen bin, was ich denn überhaupt für Möglichkeiten habe und wie ich diese nutze bzw. konfiguriere.
    Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben?

    Beste Grüße aus Hessen,
    Criena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Damit habe ich mich auch befasst. Allerdings mit der xmms-Steuerung. Funktionierte.
    Die Konfiguration gab es auch her, "freie" Aktionen via Dialogfeld zu konfigurieren - nun brauchst du nur noch fuer dein Lieblingsprogramm die Moeglichkeit, es per Kommandozeile zu beeinflussen ( "<tv-app> --channel-up" oder sowas).

    Was schwebt dir denn so vor, was man noch damit steuern koennte? Modifizierst du den bemused-client selbst (incl. recompile mit dem Symbian-SDK) oder machst du das nur "server"seitig?

    -khs, der fuer nice-to-have immer zu begeistern ist ;)
     
  4. Criena

    Criena Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir schwebte vor Xine, JuK und TVtime. Mittlerweile habe ich bei kde-apps.org auch ein Script für die Xine-Anbindung gefunden. Nach langem Suchen bin ich dann über die KDE Quelltexte von kbluetoothd gestolpert, die auch eine README.scripte beherbergen. Diese Datei gab mir Aufschluß wie ich das Script überhaupt einbinden muß.

    In der Praxis funktioniert das ganze aber nicht. :-( Wenn ich das Script dann wie beschrieben zur Playlist hinzufüge, bleibt die Playlist trotzdem leer. Ich kann somit Xine immer noch nicht bedienen.
    Die Playliste bleibt aber auch sonst leer. Ein Auswählen eines bestimmten Liedes (aus der noatun Playlist) ist also auch nicht möglich.
    Und last but not least funktioniert auch das Runterfahren des Systems nicht. Wenn ich als Aktion im kbemusedsrv "Shutdown" auswähle, rebootet das System beim betätigen der Funktion vom Handy aus. Ein manuelles Eintragen von "/sbin/poweroff" brachte null Reaktion, genauso wie ein testweises Einstellen von "Reboot" bei den Aktionen.

    Entweder bin ich zu blöd, mache was falsch oder in dem KDE Bereich sind noch viele Fehler auszumerzen.

    Eines funktioniert allerdings, sogar ganz gut: das Fernbedienen von noatun. Das alleine ist zwar nicht die Killerapplikation die mich dazu bringt das Bemused-System regelmäßig zu verwenden, aber ab und zu ist es ein netter Spaß.
     
Thema:

Wie kbemusedsrv konfigurieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kbemusedsrv konfigurieren? - Ähnliche Themen

  1. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  2. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...
  3. Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren

    Spamserver mit weitergabe an Exchange konfigurieren: Hallo Leute, ich benötige Tipps, Infos und Hilfe zu einem (möglicherweise komplexeren) Projekt. Die momentane Netzwerksituation sieht wie...
  4. OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7

    OpenBSD - Installieren-Konfigurieren-Administrieren ISBN 978-3-936546-21-7: OpenBSD ist von Haus aus gehärtet, kritische Dienste sind von vornherein ausgeschaltet, der Paketfilter PF ist integraler Bestandteil des Systems,...
  5. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

    o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...