Wie feststellen, ob ein programm 1 oder alle Kerne nutzt ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 31.03.2012.

1. #1 schwedenmann, 31.03.2012
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Wie die Überschrift schon suggeriert, wie kann ich feststellen, wieviele, oder ob überhaupt, Kerne ein Programm benutzt ?

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 01.04.2012
    marcellus

marcellus Kaiser

In top bekommst du eine Anzeige der cpu Auslastung, wenn die über 100% geht verwendet der Prozess mehr, als einen Kern.

Wenn der Prozess weniger cpu Leistung verwendet ist die Frage ohnehin nutzlos.

Alternativ kannst du auch mit strace den Prozess starten und nachsehen, ob neue Threads abgespaltet werden.

4. #3 Gast123, 01.04.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Möglicherweise kann oprofile auch weiterhelfen.

5. #4 HPollak, 02.04.2012
    HPollak

HPollak Foren As

6. #5 allesmueller, 02.04.2012
    allesmueller

allesmueller Eroberer

"ps -ef" zeigt auch threads an. In "top" "H" drücken und schon sind auch die threads da, dann noch "1" drücken und top zeigt oben die Auslastung der CPUs einzeln an.

7. #6 tgruene, 03.04.2012
  8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie feststellen, ob ein programm 1 oder alle Kerne nutzt ?

Die Seite wird geladen...

Wie feststellen, ob ein programm 1 oder alle Kerne nutzt ? - Ähnliche Themen

1. Programmorder feststellen

Programmorder feststellen: Wie kann ich feststellen in einem Programm feststellen wo es sich selbst befindet? Ich würde gerne einige Dinge unabhängig von wo das Programm...
  2. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  3. Debian 6 - wie Zugriffsverweigerungen feststellen?

Debian 6 - wie Zugriffsverweigerungen feststellen?: Hallo! Ich habe auf einem Rechner smsservertools3 laufen und weil ich mir selber ein Webfrontend gebastelt habe, habe ich für apache die Rechte...
  4. Feststellen ob Debian Server neustart benötigt

Feststellen ob Debian Server neustart benötigt: Hi Leute, Habe mal wieder eine Frage an euch, wie kann ich auf einem Debianserver nach der Installation von Updates feststellen ob ein Neustart...
  5. Datei Nummerierungslücken feststellen

Datei Nummerierungslücken feststellen: In einem Directory habe ich eine Anzahl von Files, in deren Namen unter anderem eine Durchnummerierung enthalten ist. Beispiele: FGDSTC004.trf...