Datenverzeichnis von Postgresql-9.3 ändern

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von schwedenmann, 03.01.2014.

  1. #1 schwedenmann, 03.01.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Habe mich jetzt endlich entschlossen, postgresql-9.3 zu installieren (Debian-Sid, amd64), der Server läuft auch, aber postgres hat noich kein PW, kein user ist angelegt und bist jetzt
    habe ich auch keine Datenbank erzeugt.

    Ich möchte vorher noch das Datenverzeihnis ändern, auf /datenbank (ist ein in der fstab eingetragenes lvm mit 100GB) ändern.

    ich hab ei Netz unter anderem diese Methoden gefunden.

    1. http://www.whiteboardcoder.com/2012/04/change-postgres-datadirectory-folder.html
    2. http://syamkumar-linux.blogspot.de/2013/10/change-postgresql-data-directory.html

    Welche der dort beschrieben Methoden ist die korrektere Methode a la postgresql ?
    Wichtig ist für mich
    a. postgresql soll weiter per apt-get updatebar sein
    b. backups von postgresql mit Bordmitteln sollen keine Probleme machen
    c. / darf, wenn überhaupt nur in geringem Maße benutzt werden (sind nur noch 4GB frei)

    Methode 1 scheint ja die Methode laut postgresql zu sein
    http://www.postgresql.org/docs/9.3/static/creating-cluster.html

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 03.01.2014
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Servus,

    spontan hört sich die "change data_directory"-Methode richtiger an, liegt eventuell daran, dass wir das mit dem MySQL-Datadir so halten.
    Da du die Binaries und Libs nicht anfasst sollte das für Updates via apt-get auch kein Problem sein. Sollte ein Update eine geänderte Konfigurationsdatei mitbringen,
    wirst du darauf in der Regel auch hingewiesen.

    mfg
    HeadCrash
     
Thema: Datenverzeichnis von Postgresql-9.3 ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian postgresql installationsverzeichnis ändern

    ,
  2. postgresql datenbank verzeichnis ändern

    ,
  3. postgres linux datenverzeichnis ändern

    ,
  4. linux postgres datenverzeichnis ändern,
  5. postgresql datenbank pfad ändern
Die Seite wird geladen...

Datenverzeichnis von Postgresql-9.3 ändern - Ähnliche Themen

  1. Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen

    Verschieben des Steam-Datenverzeichnisses kann zu komplettem Datenverlust führen: Benutzer, die das Steam-Datenverzeichnis an eine andere Stelle verschoben haben, laufen aufgrund eines Programmierfehlers Gefahr, alle ihre Daten...