wie Befehl Weiterverarbeiten?

Dieses Thema: "wie Befehl Weiterverarbeiten?" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von pastors, 03.02.2004.

1. #1 pastors, 03.02.2004
    pastors

pastors Jungspund

Hallo,
    ich lese von einer Datei ein. Das mache ich mit folgendem Befehl:
    $(cat stinger.txt|grep -i .attachment|cut -f4 --delimiter=\\|gawk '{print $1}')
    Nun möchte ich die Ausgabe gerne weiterverarbeiten. Durch das cat geht dies natürlich nicht. Außerdem nervt es, wenn ein Eintrag doppelt besteht.

Weiß jemand wie ich das realisieren kann?

Mike

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

wie waere es mit beispielen und erklaerung was genau du damit machen willst bzw. was das damit macht ?

auf bald
    oenone

4. chb

chb Steirer

Ich weiß zwar net was du genau meinst - aber schau mal nach tee

man tee :)

5. rup

rup Haudegen

Irgend etwas wird dein Befehl ja ausgeben oder? Das kannst du in einer Variable speichern und weiterverarbeiten.

x=$(cat stinger.txt|grep -i .attachment|cut -f4 --delimiter=\\|gawk '{print $1}')
    echo $x

6. #5 pastors, 04.02.2004
    pastors

pastors Jungspund

Morgen,
    eigentlich wollte ich die Ausgaben in einer Varible speichern. Dachte mir es geht ähnlich mit Hashes unter Perl.
    Jetzt lese ich mittels einer while Schleife die Datei ein. Ist ziemlich langsam aber auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht an :)

Danke für alle die helfen wollten
    Mike

7. rup

rup Haudegen

> eigentlich wollte ich die Ausgaben in einer Varible speichern.

Mein Beispiel speichert die Ausgabe deines Befehls in der Variablen $x
    bei perl wuerde es so aussehen:

$x=`cat stinger.txt|grep -i .attachment|cut -f4 --delimiter=\\|gawk '{print $1}'`

8. #7 pastors, 05.02.2004
    pastors

pastors Jungspund

Du speicherst aber nur die letzte Ausgabe von cat in der Variablen!

Mike

9. rup

rup Haudegen

:frage:

Thema:

wie Befehl Weiterverarbeiten?

Die Seite wird geladen...

wie Befehl Weiterverarbeiten? - Ähnliche Themen

1. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  2. Befehlssequenz

Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  3. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  4. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...
  5. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...