Wert an Zeile anhängen, kein Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Tom71, 10.09.2011.

1. Tom71

Tom71 Mitglied

Hallo,

ich durchsuche (grep) eine Datei und möchte einzelne Werte herausfiltern (cut) und diese in eine andere Datei (csv) speichern.
    Nun soll das Endergebnis, also alle Werte, am Ende möglichst in einer Zeile stehen (mit semikolon getrennt, da csv).

Mein Problem :

for i in `cat $TMP_FILE_DBS` ; do
    echo $i | cut -f3 -d " " |awk ' { printf "%s;", $1 }' >> $CSV_FILE_PERF
    done

schreibt in diesem Fall 4 Werte mit ";" getrennt in eine Zeile, was auch so gewünscht ist.

echo `grep "TskArch-" $TMP_FILE_PERF | cut -b1-5` >> $CSV_FILE_PERF

schreibt den Wert in die nächste Zeile, was nicht sein soll. Er soll hinter die 1. Zeile.

Woran liegt das ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 underliner, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    underliner

underliner Jungspund

Hallo,

also mit tr kannst du Zeilenumbrüche entfernen:

Code:
    cat AlteDatei | tr -d \\n > NeueDatei
    falls aber an die Zeilen noch ein Semikolon angehängt werden soll, dann am Besten mit dem sed den Zeilenumbruch durch ein Semikolon ersetzen:

Code:
    sed -e ':a;N;$!ba;s/\n/;/g' AlteDatei > NeueDatei
    Gruss underliner

Thema: Wert an Zeile anhängen, kein Zeilenumbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bash printf zeilenumbruch

,
  2. grep ohne zeilenumbruch

Die Seite wird geladen...

Wert an Zeile anhängen, kein Zeilenumbruch - Ähnliche Themen

1. Zeilenmanipulation / Multiplakation von Werten

Zeilenmanipulation / Multiplakation von Werten: Hallo verehrte Forennutzer, ich habe eine bescheidene Frage. Ich brauche ein Bashskript, was die Zahl "A" einer Zeile mit einer Zahl...
  2. Zeilenweise Mittelwert aus 3 Dateien

Zeilenweise Mittelwert aus 3 Dateien: Hallo liebe Unix-Community! Als vollkommener Linux Neuling habe ich starke probleme ein wohl relativ einfaches Skript zu schreiben. Ich...
  3. OpenOfficeCalc Wert in Matrix suchen und Zeile ausgeben

OpenOfficeCalc Wert in Matrix suchen und Zeile ausgeben: Hallo erstmal, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Funktion in OpenOffice Calc, die mir in einer Matrix einen Wert sucht und mir dann die...
  4. Art-preisliste: zeilen mit gleichen Preisen aber diff. wert in best. spalte entfernen

Art-preisliste: zeilen mit gleichen Preisen aber diff. wert in best. spalte entfernen: hallo, ich hab' da ein problem: folgende datei mit verschiedenen artikelpreisen muss "ausgemistet" werden: . . 1a,2b3c-4d...
  5. grep Ergebnis Zeilenweise auswerten

grep Ergebnis Zeilenweise auswerten: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei nem kleinen Problem helfen. Ich führe einen Grep auf einige Dateien aus und...