Wer verwendet SUN Solaris?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von markuso86, 22.06.2007.

  1. #1 markuso86, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,
    seit ich auf meiner Uni zwei Semester Solaris genossen habe, bin ich von SUNs OS ganz schön überzeugt 8) .
    Nun wollt ich wissen, wie es mit den Rest der Welt steht!

    Verwendet ihr Solaris? Wenn ja welche Version, auf welcher Machine, beruflich und/oder privat, und für was nutzt ihr es?

    lg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hengs, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Momentan haben wir bei und eine neue Workstations im Einsatz:

    Sun Ultra 45 Workstation
    2 x UltraSPARC III
    8 GB RAM
    3D-Erweiterung
    Solaris 10

    Verwendung für 3D-Konstruktion und Berechnung.

    Weiters haben wir noch 4 ältere SunBlade 2500
     
  4. musiKk

    musiKk Dr. Strangelove

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    So wie du: an der Hochschule SunOS 5.8.
    Laut der Seite vom Fachbereich hauptsaechlich Sun Ultra Enterprise 450 UPA/PCI mit 4 UltraSPARC II als Server und 10 x SunRay I (doof) und 15 x SunRay 170 (besser).

    Als Student wirst du schon wissen, wofuer. ;)
    Programmierung im Rahmen mehrerer Kurse.
     
  5. #4 _Thunar_, 22.06.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich verwende Solaris ab und zu, um es zu testen. Ich benutze es zwar gerne, es konnte mich aber bis jetzt nicht so richtig überzeugen, sodass ich erstmal meinem Debian treu bleibe.

    Version: Solaris 10
    Maschine: P4 Desktoprechner
    Private Nutzung
    Zweck: Testen
     
  6. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Verwende es und bin mehr als nur davon überzeugt (naja seit Solaris 5.9). Das einzige was noch fehlt ist eine gescheite Softwareverteilung bzw. ein Ports system. Verwende es Privat und auf der Arbeit. ZFS und die SMF haben es mir entgültig angetan:D
     
  7. #6 root1992, 23.06.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also ich verwende Solaris auf ner Sparc (blade 1000) da funsts super aber auf nicht sparc rechnern kommt es bei mir nicht in Einsatz.
     
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich verwende es bei der Arbeit auf V210, V220, V480, V490, SF6800, SF6900 und früher hab ihc auch auf E10000 damit gearbeitet.

    Hat jemand zufälligerweise von der Schule aus eine Präsentation über UltraSparc Prozessoren? Bräuchte gerade eine :)
     
  9. #8 markuso86, 24.06.2007
    markuso86

    markuso86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also ich arbeite auf zwei V240. Einen schon vor einem Jahr auf Sol10 upgegradet, den zweiten vor einem Monat. Beide sind für den Schulungbedarf der Uni. Die Studis (wie ich auch) arbeiten immer 1 Jahr darauf und dann werden die Systeme zurückgesetzt. Privat verwende ich auch Sol10, jedoch nur zum Testen und in einer virtueller Umgebung (VMWare).

    lg
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vash_ts, 25.06.2007
    vash_ts

    vash_ts Shiva

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ich verwende solaris 10 11/06 auf meinem desktoprechner rein zu testzwecken
     
  12. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Momentan hab ich Solaris in einer VMWare. Hab demnächst geschäftlich damit zu tun. Bisher ist es eigentlich recht cool. Wenn ich konkretes weiß editiere ich hier einfach meinen Post! ;)

    mfg hex
     
Thema: Wer verwendet SUN Solaris?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solaris 10 private nutzung

Die Seite wird geladen...

Wer verwendet SUN Solaris? - Ähnliche Themen

  1. Solaris: Welcher Prozeß verwendet welchen Port?

    Solaris: Welcher Prozeß verwendet welchen Port?: Wie kann ich denn unter Solaris feststellen, welcher Prozeß welchen Port verwendet? Unter Linux gibts da glaube ich eine Option im netstat Befehl...
  2. Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?

    Verwendet Ihr Linux oder BSD. Warum ?: Mich würde es einfach mal interessieren, warum ihr welches UNIX-System verwendet. Also eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat ? Des...
  3. Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? #2

    Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? #2: Wie schon in "Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum?" hätte ich hier gern wieder eine Abstimmung wer welche Distribution verwendet und eine...
  4. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

    postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  5. cron mailto - welcher Server wird verwendet?

    cron mailto - welcher Server wird verwendet?: Hi Leute, möchte mir nen Cron-Job erstellen und dessen Ergebnisse per eMail erhalten. Nun frage ich mich, wie man das konfiguriert. Man...