Wer verwendet SUN Solaris?

markuso86

markuso86

Mitglied
Hallo zusammen,
seit ich auf meiner Uni zwei Semester Solaris genossen habe, bin ich von SUNs OS ganz schön überzeugt 8) .
Nun wollt ich wissen, wie es mit den Rest der Welt steht!

Verwendet ihr Solaris? Wenn ja welche Version, auf welcher Machine, beruflich und/oder privat, und für was nutzt ihr es?

lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan haben wir bei und eine neue Workstations im Einsatz:

Sun Ultra 45 Workstation
2 x UltraSPARC III
8 GB RAM
3D-Erweiterung
Solaris 10

Verwendung für 3D-Konstruktion und Berechnung.

Weiters haben wir noch 4 ältere SunBlade 2500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Solaris ab und zu, um es zu testen. Ich benutze es zwar gerne, es konnte mich aber bis jetzt nicht so richtig überzeugen, sodass ich erstmal meinem Debian treu bleibe.

Version: Solaris 10
Maschine: P4 Desktoprechner
Private Nutzung
Zweck: Testen
 
Verwende es und bin mehr als nur davon überzeugt (naja seit Solaris 5.9). Das einzige was noch fehlt ist eine gescheite Softwareverteilung bzw. ein Ports system. Verwende es Privat und auf der Arbeit. ZFS und die SMF haben es mir entgültig angetan:D
 
Also ich verwende Solaris auf ner Sparc (blade 1000) da funsts super aber auf nicht sparc rechnern kommt es bei mir nicht in Einsatz.
 
Ich verwende es bei der Arbeit auf V210, V220, V480, V490, SF6800, SF6900 und früher hab ihc auch auf E10000 damit gearbeitet.

Hat jemand zufälligerweise von der Schule aus eine Präsentation über UltraSparc Prozessoren? Bräuchte gerade eine :)
 
Also ich arbeite auf zwei V240. Einen schon vor einem Jahr auf Sol10 upgegradet, den zweiten vor einem Monat. Beide sind für den Schulungbedarf der Uni. Die Studis (wie ich auch) arbeiten immer 1 Jahr darauf und dann werden die Systeme zurückgesetzt. Privat verwende ich auch Sol10, jedoch nur zum Testen und in einer virtueller Umgebung (VMWare).

lg
 
ich verwende solaris 10 11/06 auf meinem desktoprechner rein zu testzwecken
 
Momentan hab ich Solaris in einer VMWare. Hab demnächst geschäftlich damit zu tun. Bisher ist es eigentlich recht cool. Wenn ich konkretes weiß editiere ich hier einfach meinen Post! ;)

mfg hex
 

Ähnliche Themen

Sambashare ist Readonly

Solaris 8 auf Sun E3K server

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben