Wer hat Erfahrung mit RPMforge?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von @->-, 14.12.2010.

  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo, ich nutze ja nun schon einige Zeit RedHat 6. Leider ist die Softwareauswahl doch manchmal etwas knapp vor allem wenn man doch mal etwas Multimedia nutzen möchte. Ich habe angefangen Pakete selbst zu bauen leider ist das teilweise recht aufwändig und wegen den teilweise alten Softwareversionen etwas verzwickt (zumindest für mich).

    Nun bin ich auf der CentOS Seite auf rpmforge gestoßen und habe mal bei google etwas gesucht. Leider konnte ich nicht wirklich viel zu dem Thema Qualität der Pakete finden. Aus dem Grund wollte cih mal Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit rpmforge hat und ob diese Quelle zu empfehlen ist.

    Ich danke schon einmal

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tblue, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Red Hat 6.0 ist vom 26. April 1999 -- gibt's dafür überhaupt noch Sicherheitsupdates? Das sind jetzt schließlich schon fast 12 Jahre.
    Aktuell ist Red Hat 9 (31. März 2003), vielleicht solltest du mal über ein Upgrade nachdenken...

    //edit: Red Hat Linux wird überhaupt nicht mehr weiterentwickelt; Wikipedia meint:
     
  4. Lord_x

    Lord_x Guest

    Der TS wird vermutlich das hier meinen: http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Hat_Enterprise_Linux

    Ich persönlich kenne jetzt nur diese zwei:

    "RPM Fusion" http://rpmfusion.org/RPM Fusion
    "ATrpms" http://atrpms.net/

    gruss
     
  5. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ich verwende RPM-Forge teilweise, jedoch hauptsächlich nur auf zuruf via --enablerepo=rpmforge, sonst hab ich es deaktiviert.

    Kommst du mit dem zusätzlichen EPEL-Repo nicht klar, fehlt dir da was?
     
  6. @->-

    @->- Guest

    Mir fehlen vor allem Pakete wie gstreamer. Die bei RedHat/Epel sind ja alle nicht wirklich Multimediafähig. Ich habe zwar versucht selbst pakete wie gstreamer-ffmpeg zu bauen, klappt aber nicht wirklich weil einfach zu viel fehlt. Was ich auch noch vermisse ist geany bzw. allgemein eine Entwicklungsumgebung für Python.

    Grüße
     
  7. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Was willst du mit gstreamer auf ner Server-Platform?

    Ich glaube da bist du mit der Auswahl des Betriebssystems etwas verkehrt, als Desktop-System ist RHEL nicht wirklich zu empfehlen.....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrung mit RPMforge?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit RPMforge? - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  3. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  4. IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH

    IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH: Hi, ich suche für unsere Firma zur Unterstützung unserer IT einen IT-Administrator in Festanstellung in der Nähe von Rendsburg (Schleswig...
  5. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....